Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2015, 11:16   #2
Squonk
Halte durch, Haltung!
 
Benutzerbild von Squonk
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Mittelhessen
Beiträge: 363
Squonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Herbert 26.01.2015 Dresden - Neumarkt (2015)

Zitat:
Zitat von Wimpernschlag Beitrag anzeigen
Wenn man manches liest sieht man dass viele dabei sind die einfach Frust haben. Wer mal in einer Schule oder in der Notaufnahme eines Krankenhauses war (ich leider in der letzten Woche dreimal und ich dachte ich bin in einem zivilisierten Land...Menschen zum Sterben in Reihen abgelegt und kein Personal..dazwischen ich mit Kind...und weiteren Kindern...Menschen die stundenlang dort liegen und schreien vor Schmerzen oder einfach resigniert haben! Schulen ohne funktionierende Toiletten und Tische auf dem Gang) ...wer seinen Job verloren hat oder nicht weiß wie er sein Kind durchbringen soll, der möchte vielleicht durch das alles einfach mal wahrgenommen werden. Und das verstehe ich..
Das klingt plausibel, aber:
1.) Wissen wir immer noch nicht, wer da warum marschiert - Weil diese Menschen der #Lügenpresse ja keine Interviews geben und/ oder nicht dazu in der Lage sind, sich zu artikulieren. Die paar sozialwissenschaftlichen Studien, die es da schon gibt, zeichnen jedenfalls nicht das Bild, das du beschrieben hast. Und das ist,
2.), eigentlich noch viel schlimmer: Ich habe absolut kein Verständnis dafür, dass da Menschen, denen es scheinbar sozioökonomisch gar nicht so schlecht geht, gegen ,die etablierte Politik' demonstrieren gehen, INDEM sie eine religiöse Minderheit diffamieren. Da ist man in Medien und Politik noch erleichtert, dass nur 15% der Befragten ,etwas gegen den Islam hätten' - Trotzdem ist die angebliche Islamisierung, die es aus PEGIDA-Sicht abzuwenden gilt, das Hauptthema dieser Bewegung - im Namen und in den ,Inhalten', die sie sich in ihre Thesen geschrieben haben (und teilweise aus dem NPD-Bundestagswahlprogramm abgeschrieben haben).
Squonk ist offline   Mit Zitat antworten