Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2003, 15:34   #67
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
Ich hatte mir die ganzen letzten Tage fest vorgenommen, mich hier nicht einzumischen, aber irgendwie fühle ich eine Mitverantwortung und habe auch eine Meinung zu diesem Thema:

Zitat:
Zitat von AmourEternelle
Vielleicht sollte man nicht gleich beleidigt reagieren, sondern einfach was dagegen setzen?! Warum seid Ihr hier? Um selbstgefällige Beiträge auszutauschen und Euch einvernehmlich gegenseitig auf die Schulter zu klopfen? Wie langweilig.
Eines weiß ich ganz sicher: ich bin auf jeden Fall NICHT hier, um mich zu streiten oder anderen beim Streiten zuzusehen.

Warum müssen es denn immer gleich die Extreme sein: Köpfe einschlagen oder langweiliges Schulterklopfen .... es gibt noch etwas dazwischen (hoffe ich zumindest .... )

Zitat:
Zitat von AmourEternelle
Er hat eine sehr direkte Art (so wie z.B. auch Mocca), die ich aber sehr erfrischend in diesem Forum finde
Ich habe überhaupt nichts gegen eine erfrischende Art, aber oft fehlt eine gewisse Freundlichkeit und auch Respekt ... zumindest klingt es oft respektlos, leider ... und da hilft dann häufig auch kein ZWINKER-SMILIE mehr ....

Zitat:
Zitat von Fisch im Netz
Klar, Kontero nimmt kein Blatt vor den Mund bei der Art wie er seine Meinung äußert... klar, das klingt manchmal etwas schroff... aber es klingt doch immer so... jedem gegenüber... das ist seine Art... so ist Kontero. Und die User die regelmäßig hier rein schauen sollten das aber doch auch mittlerweile kennen und somit nicht als persönliche Beleidigungen auffassen.
Ich bin der Meinung, dass man generell eine schroffe Art nicht einfach so hinnehmen muss (nur weil eben einer so ist ....) Selbst jemand, der sonst eine schroffe oder direkte (und damit gelegentlich beleidigende) Art hat, sollte sich das auch sagen lassen .... immerhin scheint es nicht nur mir aufzufallen, sondern jetzt, da das Thema auf dem Tisch ist, immer mehr Usern .... und diese negative Art betrifft im Übrigen hier eine ganze Handvoll Mitglieder .... nicht nur einen einzelnen

Zitat:
Zitat von Fisch im Netz
Klar schluckt ein Newbie dann bestimmt erstmal und denkt sich "watt is datt denn fürn arroganter Mod-Arsch?"
Ich frage mich dann: WARUM muss ein neuer User erst schlucken und sich schlecht vorkommen, WARUM? Kann es nicht einen liebevolleren Einstieg geben

Sowohl alteingesessene Mitglieder dieses Forums als auch Neumitglieder haben (in meinen Augen) das Recht, vorurteilsfrei und mit Freundlichkeit und Rücksicht empfangen zu werden .... es sind MENSCHEN auf der anderen Seite der Tastatur ....!!!

Und die Tatsache, das wir hier nicht Auge in Auge an einem Tisch sitzen, sondern in einem Forum zugange sind .... macht die Notwendigkeit und die Verantwortlichkeit nur noch dringlicher ....

... und noch etwas:
Ich finde, man sollte nicht darüber reden, dass man tolerant ist, sondern man ist einfach tolerant ... dies spürt dann jeder bei den Beiträgen und keiner muss dies auch noch durch Worte unterstreichen ....

Um es deutlich zu sagen: ich möchte mit diesem Beitrag niemanden angreifen .... ich habe alle lieb und hoffentlich alle mich .... .... ich wünsche mir, dass wir wohlwollend miteinander Kontakt haben, ohne Ängste, etwas falsch zu sagen oder zu machen!

Auch wenn man das Recht hat, die FREIE MEINUNG zu äußern .... gelegentlich ist SCHWEIGEN mehr wert als zum wiederholten Mal in eine Kerbe zu schlagen ....

Man kann seine eigene (oft sicher andere) Meinung auf verschiedene Arten sagen .... die liebevolle Kritik finde ich persönlich am Schönsten!

Ganz lieb grüßt EUCH ALLE ...
Luxus (der nun etwas Angst hat, mit dieser seiner Meinung ALLEIN da zu stehen ...)
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten