Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2012, 20:57   #30
Chefkritiker
Kreuzt deinen Weg
 
Benutzerbild von Chefkritiker
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 199
Chefkritiker wird schon bald berühmt werdenChefkritiker wird schon bald berühmt werden
AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
Eine Doppelmoral kann ich im Übrigen nicht wirklich erkennen.

Ich kann jeden verstehen, der Lust hat mehr als 4 oder gar alle Konzerte zu sehen und würde es, wenn es mir zeitlich und finanziell möglich wäre, auch so wollen.

Und die dann doch relativ wenigen Leute, die das so planen, machen den Kohl hinsichtlich der Kartenvergabe dann auch nicht fett.
Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
Die Rechnung musst du mir mal erklären, wie man da anderen die Chance nimmt.. Angenommen, ich entscheide mich dazu, nicht nach Berlin zu gehen, dann ist eine wahnsinnige Karte mehr für das Konzert verfügbar. Wirklich ein Wahnsinn...
Als würden die Leute für jedes Konzert 2000 Karten kaufen wollen, damit bloß kein anderer mehr hinkann

Wieviele Leute sind das, die auf mehr als 2 oder 3 Konzerte gehen wollen? 20? Wirklich ein riesen Problem für alle anderen...
Alleine diese beiden Zitate belegen doch die Unsinnigkeit dieser Theorie. Ihr sprecht beide davon, dass die paar wenigen "den Kohl nicht fett machen".

Sehr merkwürdige Logik. Wenn mehrere so denken und seine eine Karte für verschmerzbar halten, summiert sich dies auf, sodass dieses Vorgehen eben doch den Kohl fett macht.

Ich kann hier zwischen den Zeilen bei einigen lesen, dass sie, vielleicht unbewusst, Fans klassifizieren und sich prädestiniert für den Besuch mehrerer exklusiver Konzerte halten. Ein bisschen wie Platzhirsche!

Um ehrlich zu sein, würde ich von den vielen Usern, die dies für gerechtfertigt und fair halten, gerne mal ein Statement zur Gier der Banken in der Finanzkrise sehen.

Ich gehe an die Problematik wahrscheinlich mit einer anderen Grundintention heran. Ich denke einfach, dass der Gesamtnutzen und die Gesamtfreude gesteigert werden können, wenn ein Konzert besucht wird und statt im Zweitagestakt das sehr ähnlich wieder zu erleben eben anderen Fans die Gelegenheit zu geben, überhaupt dabei sein zu können und dieses Erlebnis verbuchen zu können. Euer "Grenznutzen" (Begriff aus der VWL) nimmt doch mit jedem weiteren Konzert ab. Am größten ist er beim ersten Konzert. Und dieser erste, größte Nutzen, wird anderen verwährt. Deshalb ist der Gesamtnutzen kleiner, wenn sich selbst ernannte Premiumfans bei allen Konzerten vergnügen.

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
Ach Gott süß, diese Moralapostel die haben noch ein entspanntes Leben, in dem sie Genuss auf einem einzigen Konzert, Allgemeinwohl und Demut noch praktizieren können... das muss wunderschön sein
Ja, hier ist es wunderschön! Wie an einem "glitzernden Meer"!

Was würde wohl derjenige, um den es hier geht, dazu sagen?

"Die Seele verhökert, alles sinnentleert...keine (innere) Heimat, keine Heimat mehr"
__________________
Verramsch nicht Dein Etwas,
bleib fremd und stark,
im Zwielicht und Schatten,
entzieh Dich dem Markt.
Verteidige Deine Grenzen.
Du bist das, was keiner sieht.
Jeder braucht zum Überleben,
sein intimes Sperrgebiet.
___________________________

Denke Dich weit, wenn Du schweigst.
Vertritt schräge Thesen
und was immer Du weißt
Chefkritiker ist offline   Mit Zitat antworten