Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2015, 09:42   #10
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: peter maffay zur flüchtlingsthematik

eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr in auch nur irgendeiner form auf peter maffay beziehen aufgrund der momentanen pressemitteilungen über sein privatleben . und vielleicht gehört das thema "flüchtlinge" ja gar nicht hierher, obwohl sich herbert auch immer wieder öffentlich dazu äussert.

habe gestern mal wieder einen artikel gefunden, der mich im zusammenhang mit den menschen, die derzeit zu uns kommen, sehr angesprochen hat, vielleicht interessiert das ja den einen oder die andere:

Imad Karim - Fischers Fritze
von Imad Karim

Am 05.12.1977 kam ich mit 19 in West Berlin als Student an. Ich studierte, las und versuchte mich zu informieren über meine Umgebung, über die Menschen, deren Alltag ich von nun an teilen werde. Ich ging in Museen, besuchte die Dauerausstellung “ Deutsche Geschichte“ im damaligen Reichstag an der Mauer. Ich begann rückwärts, zuerst bei der Geschichte der BRD, der deutschen Teilung, dem zweiten Weltkrieg, der 12.jährigen NS-Herrschaft, der Weimarer Republik, dem ersten Weltkrieg und tauchte weiter in der „Vormärz-Zeit“ 1848/49 und tiefer zurück.
Ich liebte die Vielfalt, wanderte durch Deutschland, erfreute mich über Bayrische Trachten und Gesänge, genoss die Weinfeste der Hessen und der Pfälzer, bewunderte die Kohlen-Malochen der Ruhgebieter und ihre polnischen Nachnamen, versuchte mit Freude die Anglistischen Lieder der Norddeutschen zu entziffern und kehrte nach Berlin zurück, setzte mich in einer Urkneipe und bestellte „Berline Weiße mit Schuss“.

quelle und mehr:

http://www.binational-in.de/thread.p...3a6ddca2bff8f9
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten