Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2015, 22:21   #9
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: peter maffay zur flüchtlingsthematik

also das muss ich nun doch mal aufgreifen...
darf ich fragen, ob du jemals in einer Flüchtlingsunterkunft ausgeholfen hast?

ja, das habe ich @mambo. nicht nur ausgeholfen, sondern ich habe im rahmen meiner beruflichen tätigkeit im diplomatischen dienst vielfälige erfahrungen mit menschen aus diesem kulturkreis, auch flüchtlingen, machen dürfen, in einem "dieser" länder.

dann habe ich ein inzwischen fast erwachsenes patenkind aus diesem kulturkreis, viele bekannte und freunde aus diesen ländern (vor ort und in deutschland) und besuche diese staaten noch mindestens einmal im jahr.

ich liebe vieles an der kultur (musik, literatur, essen...) aus diesen ländern und mag die menschen sehr. nur sind mir mit der zeit durch meine persönlichen erfahrungen und viele gespräche immer mehr auch die grossen, manchmal unüberbrückbaren, unterschiede zwischen den kulturen schmerzlich bewusst geworden, die anfangs gar nicht so sehr auffallen.

ich habe grossen respekt vor leuten wie dir @mambo, die nicht nur reden, sondern auch was tun und ich finde es klasse, dass du weiter dort aushelfen magst.
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten