Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2010, 08:21   #201
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Momentaufnahmen aus Australien

Zitat:
Zitat von Benny Beitrag anzeigen
Wenn ich mir durchlese was du erlebt hast kann ich mir richtig vorstellen was ihr so gemacht habt, auch wenn wir den Norden Australiens auch wegen der Jahreszeit selbst nicht bereist haben.

Ich werde über kurz oder lang zurückkehren nach Australien, ich weiß nicht wann und ich weiß nicht wohin aber ich weiß dass
Dann solltest aber auch mal den Norden Australiens bereisen. September ist eine wundervolle Zeit dafür.

Und wenn du das tust, dann bitte:

- ein Spaziergang über den Fog Dam (zwischen dem Kakadu Nationalpark und Darwin) gaaanz früh am Morgen, wenn die Krummschnäbler erwachen und atemberaubend laut schreiend und voller Lebensfreude den neuen Tag begrüßen

- mindestens eine Übernachtung im Palm Valley im Finke Gorge National Park (westlich von Alice Springs). Wenn du dann dort auf dem Campingplatz sitzt (Hotels gab es zumindest damals keine, war einfach viel zu abgelegen und nur mit Allrad erreichbar) und ein Schwarm von Tausenden von Wellensittichen sich aus den Bäumen erhebt und einen Moment lang wie eine Regenwolke den Himmel über dir verdunkelt - das ist ein Erlebnis wie aus einer anderen Welt.

-ein ausgiebiges Bad in dem Becken der Upper Edith Falls nördlich von Katherine. Und auf den umliegenden Felsen liegen Echsen träge in der Sonne und schauen dir blinzelnd beim Schwimmen zu.

- eine Fahrt Richtung Nordwesten durch die Pilbara in Western Australia. Die unvorstellbare Weite. Menschenleeres Land. Klar definierte Farben: tiefblau der Himmel, rot die Erde und immer wieder an den Hängen strahlend weiße Ghost Gums (was für eine absolut zutreffende Bezeichnung). Welch ein Unterschied zu der permanenten Reizüberflutung, der man hier bei uns ausgesetzt ist. Balsam für die Seele. In dieser Landschaft werden alle Dinge, die man daheim oft für so wichtig erwachtet, völlig irrelevant, fast schon irreal.

Ach, es gibt da noch so viel, was man empfehlen könnte.
Der Norden Australiens ist wunderschön, traumhaft, einfach völlig überwältigend.

Vielleicht fange ich doch irgendwann mal an, unsere Dias einzuscannen
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten