Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2003, 11:00   #10
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
Zitat:
Ich finde, die Musik ist eins der wichtigsten Elemente, mit der man die Seele, das Herz 'heilen' kann.
Ich bin mit Musik aufgewachsen und kann mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen...
geht mir auch so. mein leben wäre so viel trostloser, weniger bunt & erfüllt. nein, also ohne musik würde es sich gar nicht lohnen - aufgebenswert, echt. brauch ich zum leben - wie familiäre nähe & wäme, essen, trinken (mag etwas eigenartig klingen, aber so seh ich das. die seele braucht auch nahrung. muss gepflegt werden. musik hilft mir auch zu überleben!)...
musik ist eins der tollsten, wundervollsten geschenke, das mir gemacht wurde, das einem mit auf den weg gegeben wurde - gegeben wird.
man kann sich wunderbar in ihr verkriechen, zuflucht & trost finden. sie nimmt mit und lässt auch schonmal das heute - das jetzt & hier - vergessen - ermöglicht innehalten & fliehen. fliehen vor angst & kummer - und vor sich selbst. genauso kann sie aber auch zurückführen. zu einem selbst. und bestärken.
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten