Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2023, 02:42   #39
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.166
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: "Das ist los" in Konzert-Woche 1 - (HB - KI - HH - DO - B1)

Vielen Dank für diese extrem vollständige Dokumentation dieses geschichtsträchtigen Abends! Ich habe direkt mal gezielt nachgeschaut und festgestellt, dass bei Behutsam auch live nach "nach oben trägt" nicht über die Tasten gewischt wird...


...desweiteren möchte ich eine Sache ergänzen, die im Video nicht zu erkennen ist: Am Anfang von Fisch im Netz (zwischen 0:25 und 0:30), als er mit dem Rücken zur filmenden Kamera stand, hat er in Richtung von Andi Zabel eine schüttelnde Bewegung gezeigt, als würde er einen Schellenkranz schütteln, den er nicht hatte, aber offenbar anforderte. Herr Zabel guckte sich dort unten um, fand keinen, kam auf die Bühne und reichte ihm kurz danach einen an, aber weder vor Ort noch im Video habe ich gesehen, ob er den schon leicht ramponierten Schellenkranz bei Mark weggenommen hat.


Kurz vorm Verlassen der Bühne hat Norbert (der auf mich aus manchen Blickwinkeln etwas geliftet wirkte) übrigens seine Bierflasche der Marke Haake Beck hochgehalten, drauf gezeigt und einen Daumen hochgehalten.


Ach ja, eine kleine Ermunterung an die Allgemeinheit: Wie auch auf dem Album setzt live im Refrain von Oh oh oh die Musik kurz aus (nach "Muss die Welt erst in Flammen stehn?") und in dem Live-Video klingt es doch ein wenig verloren, wenn nur ein enziger darauf antwortet, das ist noch sehr ausbaufähig (und es muss ja nicht unbedingt mit Ja geantowrtet werden)!


Mein Tipp übrigens für Kiel: Fisch im Netz wandert in den Hauptteil, Mambo fliegt raus, Zum Meer vielleicht auch, Eleganz bleibt erst einmal noch, muss sich aber bewähren (was schwierig wird) und ganz vielleicht gibt es eine kleine Überraschung aus der Liga Kinder an die Macht oder Ich dreh mich um Dich.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten