Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2003, 14:27   #11
TiefimWesten
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TiefimWesten
 
Registriert seit: 22.01.2001
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 195
TiefimWesten wird schon bald berühmt werden
Also ich verstehe diesen Thread nicht.

Soll er witzig sein oder ist er ernst gemeint

Wenn er witzig sein soll, dann muss ich sagen, dass ich den Witz nicht nachvollziehen kann.
Aber das ist dann ja mein privates Problem. :?

Aber wenn das
Zitat:
Zitat von sf
Also ich hab die nacht nochmal mit mir ein gespräch geführt .. die karten sind einfach zu teuer .. ich hab meine wieder abbestellt .. das is doch echt abzocke was da läuft, von wegen spenden .. da wird am ende 1 euro pro karte gespendet und den rest behalten die alle ..
ernst gemeint ist, dann kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.

Erstmal der Ticketpreis an sich.
Sicher ist 51,25EUR mehr als bei der Tour, aber er ist immer noch niedriger als die meisten Karten anderer Künstler.
Ein kleiner Blick zu eventim zeigt uns zurzeit:
Simply Red 55,85EUR
Metallica 54,15EUR
David Bowie 52,67 - 62,03EUR
Mariah Carey 44,10 - 66,10EUR
Iron Maiden 50,15 - 58,20EUR usw.
Selbst ein Vollidiot wie Daniel Küblböck nimmt schon 31,40EUR für seinen Schwachsinn.
Wir sind mit Herberts Ticketpreisen einfach verwöhnt.

Aber noch viel besser gefällt mir die zweite Aussage, besser gesagt Unterstellung, nämlich die, dass von dem Preis vielleicht gerade einmal ein Euro an die Hilfsprojekte gehen würde.

1) Dafür würde sich Herbert ganz sicher nicht hergeben. Er berichtet schließlich immer wieder von der abschreckenden Erfahrung des "Wackersdorf-Konzerts"
2) Dafür würden sich auch ganz sicher nicht 23 renomierte Hilfsorganisationen wie das Rote Kreuz, Brot für die Welt, Terre des Hommes, UNICEF...hergeben.

Du/Ihr kannst/könnt schon getrost davon ausgehen, dass das Geld da ankommt wo es hin soll.
Herbert und die Band verdienen daran ganz sicher nichts und auch die Fantas und die Massiven Töne werden ganz sicher unentgeltlich auftreten.
Und selbst die Arena verdient daran nicht "...;Als wir von der Aktion "Gemeinsam für Afrika" gehört haben, waren wir sofort begeistert und haben spontan unsere Unterstützung zugesagt. Die Lebensbedingungen in den meisten afrikanischen Ländern sind unvorstellbar schlecht. Jede Hilfe und Unterstützung, die wir leisten, wird für die notleidenden Menschen das Leben verbessern", so Michael Brill, Geschäftsführer der SMG Entertainment Deutschland, Betreibergesellschaft der König-Pilsener-ARENA in Oberhausen.
Die SMG Entertainment Deutschland trägt ihren Beitrag zum Projekt bei, indem sie 30.000 EURO spendet." Quelle:www.koenig-pilsener-arena.de (Unter Information, News dann den 14.08.03 auswählen).

Also nichts für ungut. Wenn Dir das zu teuer ist, musst Du ja nicht hingehen. Aber den Beteiligten unlautere Methoden zu unterstellen finde ich recht grenzwertig.

Aber vielleicht habe ich den Sinn des Beitrages ja auch einfach nicht verstanden. Dann bitte ich meine Ignoranz zu entschuldigen.

Regina
__________________
...So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen,
weil unsre Augen sie nicht sehn...
TiefimWesten ist offline   Mit Zitat antworten