Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2012, 15:28   #52
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Unstimmigkeiten/Streitereien von LVlern untereinander

Zitat:
Zitat von LandUnter-Nadja Beitrag anzeigen
Ich wollte mich zu diesem, wie ich ebenfalls finde, peinlichen Thema nicht weiter zu äußern, aber hier scheinst du wohl etwas falsch verstanden zu haben.

Ich bin auch eine Person, die in Berlin in Reihe 1 stand - Ich war auch die erste am Einlass, nur falls es jetzt wieder eine Diskussion über die Leute in Reihe 1 geben sollte
Meine Nebensteherin (und Nummer 2 am Einlass) und ich bemerkten laute Gespräche und hektische Bewegungen hinter uns. Als wir uns umdrehten sahen wir schon besagte Frau mit ihrem Becher Rotwein in der Hand und ich hörte sie nur so etwas sagen wie "Ich zahlte mehr für meine Karte als du." ( Ich frage mich, wie das geht, denn der Ticketpeis war ja eigentlich überall gleich... ) Der Securitymann, den wir auf sie aufmerksam machten, schaute sie sich kurz an, reagierte aber nicht. Hätte ich auch nicht getan, denn dann war ja alles wieder ruhig und es konnt weiter gehen.

Ein paar Minuten später dann Gerangel, "Geschrei" und ein nasser Rücken.
Ich zur Seite in Richtung Nummer 2, meine andre Nebensteherin is gleich "abgetaucht", denn auf einmal kam ein Security angesprungen, und dann noch einer. Sie ermahnten mehrmals beide Parteien.
Herbert und Stephan schauten dann auch recht verwirrt von der Bühne, nachdem sie dann enlich gemerkt haben, dass etwas nicht stimmt. Denn wenn direkt vor ihnen 2 Security über der Absperrung hängen und auf einmal dann auch noch Ingo im Graben steht, kann eigentlich etwas nicht stimmen.
Nach dem Herbert kurz fragte, was los sei handelte er nach dem Motto "The show must go on" und er begann das Lied "Jetzt oder nie" zu spielen. Übringens ohne seine übliche Erklärung - oder ich stand noch so unter Schock, das ich's einfach nich mitbekommen habe

Als ich mich dann nochmal umdrehte war die Frau samt Begleitung weg.

Was da genau passierte, bevor wir vorne was mitbekommen haben, weiß ich nicht und möchte es auch gar nicht weiter beurteilen.

Und zu deiner Aussage zu dem Tiefpunkt der LV:
Mir persönlich waren die ausführenden Parteien nicht aus der LV bekannt.
Aber ich muss ja auch nicht jeden kennen

Dies nur mal aus Sicht der ersten Reihe, die indirekt betroffen waren, obwohl sie nichts machten!
Hmmm...also Diskussionen finde ich eigentlich nicht peinlich, Verhalten schon manchmal eher. Mir kommt es auch so vor, dass die Welt von den meisten in Ordnung ist, wenn man nur in der ersten Reihe stand und Kritikpunkte möchte man dann auch nicht unbedingt hören, weil dann die Seifenblase platzt. Jeder der dann was nicht so tolles sagt wird zum Störenfried. Ich weiß nicht, ich wäre erst mal erschrocken wenn ich so etwas lese und in der ersten Reihe stand und das nicht mitkommen hab, wie da wirklich aggressiv mit einer Frau umgegangen wurde.

Hier gehen glaub ich auch zwei Punkte durcheinander - mein Fehler, ich hab sie zusammen in ein posting gesteckt:.... einmal die Tatsache, dass LV - ler andere LV - ler trotz Nummernvergabe vorlassen und dann der Gewaltausbruch (und der Typ, der aggressiv wurde war jedenfalls kein LV-ler, der mir bekannt gewesen wäre...das dazu).

Zu der ersten Reihe: ich habe das Glück, dass die mich nicht wirklich interessiert, daher denke ich, kann ich ganz neutral schreiben. Und ich werde sicher nicht mehr so früh kommen...ich muss das alles so nicht sehen...manchmal ist nichts wissen definitiv besser. Aber es muss doch auffallen, dass verschiedene Leute unabhängig voneinander diese Dinge wahrnehmen.

Um zu dem Begriff "peinlich" zurück zu kommen...MIR wäre es peinlich, wenn ich mich für jemanden, der viel später kommt breitbeinig in die erste Reihe stelle... das könnte ich nicht.. dazu gehört schon einiges. Wer aus dem Kreis später gekommen ist, weiss das sicher selbst, daher spare ich mir Namen zu nennen. Sowas bringt wirklich nur böses Blut...und das braucht keiner. Selbstverständlich standen auch Leute in der ersten Reihe, die die kleinen Nummern hatten...gar keine Frage...darum gehts doch auch gar nicht. Meine Hochachtung an die Leute, die da so lange gewartet haben...und das meine ich ehrlich! Ab einem gewissen Punkt tat mir die Kälte echt weh...und ich hatte viele Stunden, die ich kürzer da vor Ort war..

Das andere finde ich - wie gesagt - schlimmer...nämlich dass Gewalt - auch hier...öffentlich - toleriert wird. Und hier komme ich gern erneut auf den Begriff "peinlich" zurück. Ja, es ist peinlich, dass man soetwas deutlich sagen muss.... So ein Ausbruch ist mit nichts zu rechtfertigen...auch nicht wenn jemand frech drängelt. Hier gibt es Aussagen "sonst lernen die es nie"...wo sind wir??? Im Wilden Westen? Zählt jetzt das Recht des Stärkeren?? Auch wenn man selbst vielleicht denkt, na klar..was schreibt die denn da...ist doch logisch...sollte man einfach mal zwischen den Zeilen anderer hier lesen... oder auch mal an das Ursprungsposting denken...auch da ging es um Körpereinsatz, der als nicht fair empfunden wurde. Also das ist doch alles nicht aus der Luft gegriffen?!?

So, und nun versuche ich mit diesem Thema abzuschließen damit jeder wieder in seine eigene Welt kann. Denn wie sagte jemand? Einlass ist Kampf...(und wie wir wissen sind im Krieg und in der Liebe alle Mittel erlaubt).. Das ist die Maxime von einigen...und so hoffe ich, dass ich auch in Zukunft grundsätzlich in der anderen Schlange oder auf der anderen Seite stehe. In diesem Sinne...
  Mit Zitat antworten