Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2010, 12:34   #234
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Filme, Filmszenen, Filmzitate

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
ist das hier wirklich der einzige kino-thread oder raff ich nur die suchfunktion wieder nicht?
Nicht, dass ich von meinem eigenen Thread ablenken will, aber offenbar raffst du es wirklich nicht ... ich schätze, wir meinten den gestern, oder?
http://www.letzte-version.de/forum/s...ead.php?t=1198

Wenn ich nun so über den 7. Harry Potter oder überhaupt über die Potterfilme nachdenke, dann fallen mir auch mehrere Dinge ein.

Ich war seinerzeit eine fanatische Leserin der Bücher und hatte mir im Zuge dessen auch mal den 1. Film angeschaut und fand den damals zwar durchaus okay, aber offenbar nicht mitreißend genug, denn die Teile 2 bis 5 habe ich dann komplett sausen lassen, weil ich es immer schlimm finde, wenn man meine Phantasie auf einmal verfilmt. Was von Anfang an aber in meinen Augen ein großer Pluspunkt für die Filme war, war die Besetzung. Ich kenne kaum einen Film nach einer Buchvorlage, in dem die Charaktere so megamäßig gut ausgesucht worden sind, und das hat mich wohl mit bewogen, im letzten Jahr zum 6. Teil doch mal wieder ins Kino zu gehen.

Ich muss gestehen, seit ich den letzten Band ausgelesen habe, sind fast dreieinhalb Jahre vergangen, und im Gegensatz zu meiner Vorvorrednerin hab ich das Buch seitdem nicht mehr angerührt (geschweige denn in irgendeiner Weise auswendig gelernt. ) Das schien mir aber letztes und auch dieses Jahr jetzt irgendwie keine schlechte Basis für einen Kinobesuch zu sein: einerseits weiß ich noch alles, was passiert ist, kenne die Geschichte und ihren Verlauf, aber andererseits kann ich mich beileibe nicht an jede Einzelheit erinnern und mich deswegen auch nicht ärgern, weil sie im Film mal wieder dies und jenes ausgelassen oder ganz anders gemacht haben.

Schwer überrascht war ich schon, als ich letztes Jahr den 6. Teil gesehen habe, einfach weil es ein perfekt gemachter Film geworden ist. Ganz abgesehen von neuester Technik sind jetzt die Charaktere einfach ausgereifter (so wie ich Harry & Co. auch in den Büchern schon lieber mochte, als sie keine Kinder mehr waren) und die schauspielerische Leitung aller Haupt- und der wichtigen Nebendarsteller ist durch die Bank einfach sehr solide und sehr gut, wie ich finde.

Der 7. Teil jetzt hat für mich enorm gewonnen, als ich ihn auf englisch gesehen habe... trotz des offenen Endes in jeder Hinsicht wirkt er einfach auf mich nicht so unrund im Original. Ron, den Staubwedel (schulligung ) finde ich zwar ganz süß, aber am allertollsten gefällt mir mittlerweile Emma Watson als Hermione und dass Tom Felton als Draco Malfoy nicht öfter vorkam, hat mich auch ein bisschen traurig gemacht. Und ich freue mich sehr auf Alan Rickman in Teil 7.2. für mich ist Snape sowieso grundsätzlich die beste und interessanteste Figur in der ganzen Potterwelt.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten