Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2011, 20:33   #29
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Song: NOVEMBER (Hidden Track) aus dem Album: Schiffsverkehr

Ich glaube, nachher schreibe ich etwas mehr zu November (ich bin nebenbei bemerkt auch ein November-Geborener, aber ich glaube, das ist nicht der Hauptgrund für meine leichte grunddepressive Einstellung), beim ersten Hören fielen mir sogar 2 Lieder ein, an die ich mich erinnert fühle, zum einen ,wie schon erwähnt "Nothing else matters" und die beschriebenen Zeilen:

Zitat:
.. Von mir aus kann es hageln, tauen, frieren und schneien
Die wirken auf mich ein bisschen abgekupfert von einem Kinderliedklassiker, allerdings musikalisch um einige Freudengrade runtergeschraubt:

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Ach ja, ich glaube, in "Die Zeit" stand, dass der ursprünglich vorgesehene Name des Albums (vermutlich in der Richtung von Total egal) "Von mir aus" lautete, damit wäre nach "Nach vorher" und "Alarm" nun auch der Ursprung dieses Entwurfnamens geklärt.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten