Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2019, 19:25   #87
Lyricmaster
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lyricmaster
 
Registriert seit: 15.12.2001
Ort: Im niedersächsischen Nirgendwo
Beiträge: 289
Lyricmaster wird schon bald berühmt werden
AW: Bremen 08-03-19 live@LV.de – keine Wünsche sind auch kein Weg

So,


dann mal meine Kurzeindrücke:


Erstmal muss ich sagen, dass ich nach langer Zeit mal wieder restlos begeistert bin. Nachdem ich auf der letzten Tour nur noch Karten für den Oberrang ganz hinten in Hamburg bekommen habe, war es nach sieben Jahren mal wieder Zeit für die erste Reihe. Kleine Schrecksekunde am Einlass: Alle 8 "Schleusen" neben mir waren geöffnet, nur "unsere" war komplett verschlossen. Auf Nachfrage an eine Ordnerin war die Reaktion: "Kann sein, dass wir die dann gar nicht aufmachen!" "BITTE"? Ich steh doch nicht stundenlang auf der Pole Position, um mich dann hinten einzureihen...
Sie wirkte auch nur so semi-motiviert, sich um einen passenden Vierkantschlüssel zu bemühen.



Rettender Tipp von einem Nachbarn an einer freien Schleuse: Einfach die Metallgitter ein wenig auseinanderdrücken und schon sprang die Sperre auf (falls mal jemand von Euch in vergleichbarer Situation ist).


Negativ aufgefallen ist mir, dass im Innenraum zunehmend ignorante, drängelnde Menschen unterwegs sind. Ist das ein allgemeines Phänomen? Wir wurden in Reihe 1 teilweise heftig gegen das Gitter gedrückt, was auf die Bitte, das zu unterlassen, noch intensiviert wurde. In unmittelbarer Umgebung hatte ich es gleich mit mehreren ignoranten Dränglerinnen (meistens) zu tun, die sich - ursprünglich in Reihe 4 oder 5 stehend - noch nach vorne gequetscht haben und dann noch durch schnippische Sprüche auffielen. Finde ich schon seltsam.


So ungern ich mich an Spekulationen beteilige, war bezüglich Frank Kirchner auch mein Eindruck der, den drkernspin im Thread des Berlin-Konzerts geschrieben hat. Wäre mir nicht aufgefallen, wenn ich mich nicht auch zuvor bei den wenigen Soli ein wenig erschrocken hätte.


Neben diesen Dingen (die zugegeben so runtergeschrieben ganz furchtbar klingen), bleibt der Eindruck eines tollen Konzerts. Alle Beteiligten in absoluter Spiellaune. Eine ausgedehnte Setlist, die ich in dieser Länge vor der Tour niemals erwartet hätte. Zur Nacht habe ich persönlich sehr gerne gehört. Finde ich ein sehr schönes Lied und hab mich deswegen darüber gefreut. Und Der Weg, den ich persönlich immer ein wenig überspielt fand und darauf hätte verzichten können, war in diesem Jahr für mich gefühlt ein komplett neues Stück. Liegt einzig und allein daran, dass ich im letzten Jahr genau die gleiche Erfahrung machen musste und deswegen hatte ich den (irrationalen aber gefühlten) Eindruck, er habe es gestern nur für mich gesungen. Jede Zeile war plötzlich so unglaublich treffend. Kurz danach ging es aber auf der Gefühlsachterbahn wieder nach oben. Bei keinem anderen Künstler habe ich dieses Gefühl, dass er teilweise Stücke singt, die mich emotional in den tiefsten Tiefen treffen und ich nach einem Konzert unter dem Strich so dermaßen euphorisiert und voller Energie nach Hause gehe.



Und so bleibt die Vorfreude auf das nächste Konzert.
__________________
Froh, wenn dein Wort klingt
Froh, wenn dein Herz springt
Heldinnen werden vom Glück bewacht.

Hannover 2002+++Bremen 2003+++Hamburg 2003+++Hannover 2004+++Bremen 2007+++Oschersleben 2008+++Hannover 2011+++Magdeburg 2012+++Hamburg 2012+++Hamburg 2015+++Bremen 2019+++Hannover 2019+++Bremen 2023+++Hamburg 2023+++Bochum 2024
Lyricmaster ist offline   Mit Zitat antworten