Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2012, 23:43   #160
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Locarno 13. Juli 2012 live@LV.de - Komm und mach sie süchtig

Hier der Link zu den Fotos für die Nicht-Facebooker:
https://www.facebook.com/media/set/?...1&l=0d8ae6137c

Tja, was gibt es hier noch zu sagen? Eine der schönsten Locations während der Tour neben der Loreley und der Waldbühne. Schon früh am späteren Einlass angekommen, haben wir in aller Ruhe und bei schönstem Wetter die LV-Aktion vorbereitet. Durch Goldis und Michas Schilderungen vom Einlass am Vorabend bei Elton John (dieses Konzert haben wir fast vollständig in einer hinter der Bühne gelegenen Pizzeria mitgehört. Ich glaube, Elton John hat nicht einmal zum Publikum gesprochen, Null Kommunikation - wie öde!!) waren wir bestens vorbereitet. Die Piazza Grande war bis kurz vor 18 Uhr im Grunde frei zugänglich und wurde erst dann abgesperrt. Die Security baute in kürzester Zeit die Schleusen auf, und pünktlich um 19 Uhr (Schweizer Uhrwerk eben) war Einlass. Da waren noch nicht viele Leute da, im Grunde ein Spaziergang in Reihe 1, selbst für mich. Gleich sah man eine weitere kleinere Ebene unterhalb der Bühne mit einer kleinen Stufe, und sofort war klar, dass Herbert und da wieder etwas näher würde kommen können.

Schade, dass dann der Regen kam, aber das tat der Stimmung überhaupt keinen Abbruch, im Gegenteil. Sehr früh schon wurden La Olas initiiert, und Herbert und später auch die Band machten fleißig mit. Es waren alle außerordentlich gut drauf.
Nach HALT MICH hat Herbert auch noch ein Liedchen über den Regen eingeschoben, allein am Keyboard. Erst waren es nur einige Zeilen, aber als alle, auch die Band, applaudierten, hat er sein Solo noch ein bisschen verlängert.

Bei dem Lied handelt es sich wohl um den RAIN SONG von Malvina Reynolds. Vom Text her könnte es passen, die Melodoe erkenne ich nicht wirklich wieder. Vielleicht taucht es ja bei youtube auf.
Könnte das vielleicht mal jemand in die Setliste aufnehmen. Danke!

Irgendwann bekam Herbert ein Cap auf die Bühne geworfen, das er dann auch eine zeitlang getragen hat. Und er betätigte sich einige Male als" Eisläufer" auf der nassen Bühne. Dabei wäre er fast einmal über oben erwähnte Stufe hinaus "geflogen" und konnte gerade noch bremsen.
Übrigens machte er seine Ansagen überwiegend, neben deutsch natürlich, in englisch.
Unser JAAAA!!!! bei DEMO ist ja inzwischen Tradition. Diesmal wirkte er auch gar nicht mehr überrascht und hat sich auch gar nicht mehr "verschluckt".
Völlig überrschend packte er dann zu Beginn des letzten Blocks ERZÄHL MIR VON MORGEN wieder aus. Dass er dafür ausgerechnet NOVEMBER gestrichen hatte, fand ich zwar schade, aber es gibt Schlimmeres. Und immer wieder feue ich mich über diese geile UNTERWEGS. Habe ich doch seit dem Uelzener Soundcheck lange drauf warten müssen (bis zur Loreley), war es jetzt (erst) das 3. Mal, das ich es live hören durfte.

Ein sehr stimmungsvolles Konzert auf diesem schönen Platz vor all den angestrahlen Häusern. Ein Höhepunkt der Tour.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten