Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2008, 11:03   #30
kurzwelle
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2008
Beiträge: 1
kurzwelle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Es fehlen noch Konzerte bei euch!!

Hallo,

bin durch Zufall heute auf diese Seite gekommen, echt suuper!!!

Hab aber auch einen kleinen Fehler gefunden: zwei oder drei Beiträge vor mir hat "fanatisch" eine Konzert-Liste gepostet. Darin ist auch der Auftritt der "Band für Afrika", anläßlich des Live Aid-Konzertes von Bob Geldof enthalten. Dieser Auftritt fand am 13. Juli 1985 statt, nicht am 14. Juli. Location Köln-Domplatte stimmt aber. Meines Wissens war Herbert auch der Texter des Beitrags (Nackt im Wind). Kann das jemand bestätigen???

Die Zuschaltung aus Köln fand um 17.27 Uhr deutscher Zeit statt, angesagt wurde sie u.a. von Evi Seibert, bekannt von SWR 3. Udo Lindenberg hielt dann eine typische Ansprache an die Mächtigen dieser Welt ("...haben das totale Rad ab..."). Darauf folgte dann der msuikalische Beitrag. Mitwirkende waren u.a. auch Nena, Spider Murphy Gang, Rio Reiser, Ina Deter, Klaus Lage, Hans Hartz, Hendrik Nachtsheim (damals Sänger der Rodgau Monotones, heute eine Hälfte von Badesalz), u.a.m....

Sehe mir den Mitschnitt immer wieder gerne an, ist ein geiles Zeitdokument. Hab mir vor einiger Zeit einen kompletten Mitschnitt des Live Aid Konzertes bei e*** ersteigert...

Ach ja, bei der Studioaufnahme von "Nackt im Wind" und dem Videodreh dazu bei "Formel Eins" war auch Marius Müller-Westernhagen dabei. Beim Auftritt in Köln fehlte er. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass er sich, sagen wir es mal vornehm, nicht mehr mit der Sache identifizieren konnte. Weiss da jemand mehr???

Grüße

micha
kurzwelle ist offline   Mit Zitat antworten