Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2011, 23:14   #29
Conse
Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2008
Beiträge: 79
Conse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: o2 more tickets.

Solche Bonusleistungen wie sie o2 jetzt anbietet sind schlicht und ergreifend Marketing. "Konservative" Werbung funktioniert eben nicht mehr so wie sie bislang funktioniert hat, also werden neue Konzepte wie diese erschlossen.

Wer sich mal den Spaß erlaubt hat in den USA Tickets für Konzerte kaufen zu wollen kann dabei entdecken dass auf ticketmaster manchmal 5 verschiedene Bonuscodes eingegeben werden können wenn man Kunde bei diesem oder jenem Unternehmen ist und damit andere Preise oder bestimmte Kategorien kriegt.

Ich verstehe wenn man das in diesem Ausmaß nicht unbedingt gut findet, aber eigentlich kann das für den Kunden durchaus eine positive Entwicklung sein.

Das einzige was mich ein bisschen ärgert dass das jetzt aus dem nichts kommt nachdem sich der gewöhnliche Fan seine Karten schon gekauft hat. Macht für das Unternehmen Grönemeyer dass die Stadien vollkriegen will durchaus Sinn weil man die Stadien vollkriegen will und noch den einen oder anderen Euro von o2 als alternative Geldquelle bekommt.

Ich werde mir beim nächsten Mal aber schon überlegen müssen ob ich mir meine Karten so früh im normalen VVK besorge oder erstmal abwarte wie sich solche Deals und Ebay entwickeln.
Conse ist offline   Mit Zitat antworten