Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2003, 18:03   #49
Paddy
Gast
 
Beiträge: n/a
Also erstmal danke für die Erklärung, jetzt weiss ich auch, was daran falsch war!

Aber zu meiner Verteidigung will ich sagen:

Der Witz war echt nicht ausländerfeindlich gemeint oder so echt nicht!!! (Wie gesagt, eine polnische Freundin hats mir erzählt und fand ihn selber total komisch!)
Klar kenne ich auch Grönemeyers Texte und würde jeden davon so unterschreiben!

Aber einige meiner Freunde sind auch Ausländer und die machen Witze über sich selber und auch über mich als deutsche (und all den andern Gruppen die man mir und meinem Leben so zuordnen kann). Und keiner nimmt das bei uns irgendwie persönlich.
Vielleicht sehen wir diese Grenze in Sachen Rassismus und Ausländerfeindlichkeit nicht so eng (das soll jetzt keine Kritik sein!). Es gibt ja auch haufenweise blondinen und Frauenwitze und all die andern Kategorien die auch nicht wirklich so gemeint sind. Ernsthaft würde ich nie jemanden für dumm halten nur weil er blond ist und so wars beim Fahrrad Witz auch!

Und noch eine Sache: Ich denke nicht, dass ich zu jung bin um dieses Problem überblicken zu können nur sehe ich es wahrscheinlich aus persönlichen Erfahrungen anders.

Also noch mal Sorry an alle, die das hier nicht so gesehen habe wie ich! War wirklich nicht böse gemeint!
  Mit Zitat antworten