Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2022, 15:05   #5
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Buchveröffentlichung: „Zu Mensch“ (2022)

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
Btw irgendwie witzig, dass es im Video letztens nen Ringbuch war (was ich persönlich sogar gut gefunden hätte), es sich aber jetzt doch um nen ganz übliches Hardcover handelt
Ich arbeite ja in der Druckbranche und kann das einschätzen:
Bei dem Ringbuch handelte es sich um ein/zwei Vorabexemplare (Dummy), die dazu dienten die Seitenzusammenstellung, die Wirkung von Bild und Text zu beurteilen sowie mögliche letzte Fehler zu finden. Eine Ringheftung lässt sich viel schneller realisieren als eine Fadenheftung und ist somit für einen Dummy bestens geeignet.
Eine Hardcover-Fadenheftung, wie wir sie beim Buch „Zu Mensch“ erleben, ist aber eine klasse für sich und bedeutend wertiger und haltbarer, als die einfache Ringheftung.
Das Buch wurde aber auf der Website stets als fadengeheftetes Hardcover-Buch beworben.

Das Lesezeichen lag bei mir auch mit dabei.
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten