Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2003, 01:24   #125
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
So, also:
gestern waren Mocca und ich ja in Bochum in der Zeche, nahe Königsallee.
Da stieg der Gig des Jahrtausends. Und NEIN, Herbert Grönemeyer trat nicht auf.
Creutzfeld&Jakob sind live ohne so verblendete Herbert-Fans der Bringer (nix gegen die C&J-Hasser hier).
Das Konzert fand in so einem kleinen Raum statt. Platz für 200 Leute.
Wir waren als Hardcore-Fans natürlich schon so 19:45 Uhr da.
Hätten wir gewußt, daß der Einlaß schon 22:00 Uhr war, wären wir natürlich mittags um 14 Uhr dagewesen.
Aber naja, wir waren zwar nicht die ersten, dafür die einzig nicht bekifften :wink:
Zum Glück wars wenigstens warm und wir haben nicht gefroren
Na ok, ich zumindest nicht, dafür hab ich nun Halsweh.
Mocca tut das Knie weh..........ähm...ach eigentlich wollt ihr was übers Konzert lesen, oder ? :wink:
Aber zuvor: das, was sich vor dem Einlaß abspielte, war beispiellos.
Da waren Typen, beispiellos.

Persönliche Hitliste:
Platz 3: Lakman's Familie
Ja, seine ganze Familie durfte auch vorm Einlaß ganz normal warten, keine Sonderbehandlung. Flipstars Papa war wohl auch da.
Drinnen ist besonders Lakmans Papa, mit dem wir nun per du sind, abgegangen wie ein Irrer. Der hatte nen Tanzstil.....*ohne Worte*

Platz 2: der Hardcore aus Cuxhaven.
Beliebteste Aussprüche: ey alder, ey....alder...weißte alder....
und: ich schwör alder, ich schwör

Platz 1: der bis zur Stirn zugekiffte langhaarige rotpulli-träger
"Falls hier nix abgeht, machen wir den Laden kurz und klein"
Der hatte Spaß für 10. Nur gelacht und shit erzählt, aber er war einer der Kings heut nacht.

So, Einlaß: Mocca durfte mit ALLEM (MD-Player inklusive mic, Kamera, etc.) rein. Keiner hat gewagt, sie anzufassen.
ICH HINGEGEN......alle Männer wurden abgetastet bis aufs Blut. So krass war es nichtmal im Fußballstadion. Dafür waren die Türsteher aber echt nett, haben sogar Witze gerissen über das Maßband in meiner Tasche "Willste den Abstand zur Band ausmessen ?" :wink:

Als wir dann drin waren, haben ein paar DJ's da so Platten aufgelegt, wir standen eher rum, alle anderen auch (95% trugen Cappies).
Lakman war dann auch so unterm Publikum und hat mit seiner Freundin, Familie und seinen Bros rumgelabert. Wenn Herbert sowas machen würde, wären doch die meisten hier umgefallen....da sieht man mal, wie cool Hip Hop-Fans sein können.
Übrigens hat Lakman Mocca und mich mehrmals angerempelt
Naja, irgendwann gegen 23:30 Uhr hat dann die Band angefangen zu spielen.
Die hatten keine richtige Bühne, also haben sie kurzerhand im Publikum performt.
Ja, richtig gelesen: vor, hinter und neben ihnen standen Fans, und es ging dermaßen ab......mal ehrlich, dagegen war es bei einem Herbert-Konzert, sofern man dort den Begriff "Gedrängel" verwenden kann, echt sehr gesittet.
Mocca wurde dann auch von Bier erwischt, was sie tierisch geil fand
Wir standen in etwa 1-2 Meter von Lakman und Flipstar (für die Unwissenden, die die Namen der Bandmitglieder nicht kennen) entfernt und haben Spaß gehabt.
Till Tomorrow (Herb's Neffe) stand am DJ-Pult.
Der gesamte Gig wurde auch von so einem auf Video aufgenommen.
Ob's da ne DVD geben wird ? :wink:
Jedenfalls war zwischen den C&J-Auftritten als Herbert's Vorgruppe und dem Auftritt gestern ein himmelweiter Unterschied zu sehen.
Für "normale" Herbertfans, die da mal in Ruhe eine Band genießen wollen, ist das absolut NICHTS.
Dort wird gedrängelt, gehüpft, geschubst.....kurzum: es geht mächtig ab und ist nichts für zartbesaitete Gemüter.
Die ganze Show ging etwa 50 Minuten lang, Setlist steht am Ende des Posting.
50 Minuten klingt nun vielleicht kurz, aber die Typen haben so schnell gerappt, daß es jede Menge Songs gab. Und es war heißer als bei jedem Herbert-Konzert (was vielleicht auch daran lag, daß wir beide dicke Jacken anhatten :wink: ).
Nach dem Auftritt sind wir dann raus, ab auf die Königsallee, wollten ein Riesenposter klauen (schlug leider fehl). 30 Minuten haben nicht gereicht und wir haben es kaputt gemacht
Dann haben wir noch ein paar tolle Urlaubsphotos gemacht.
Aber war toll, mal von der Zeche zum Hauptbahnhof zu laufen, natürlich um nochmal ca. 1 1/2 Stunden am Bahnhof auf den Zug nach Hause zu warten.
Wir sind jedenfalls noch schön rumgelaufen und unsere 4 Beine waren nachher zu nichts mehr zu gebrauchen.
Abschließend ist zu sagen: ich fand das Konzert saugeil, sogar besser als manche der Herbert-Konzerte. Da ging es wenigstens richtig ab, es gab kein einziges Tief, die Leute hatten ausnahmslos Spaß und sie haben sich richtig angestrengt und keinen einzigen Song nur "runtergespult".
Jedenfalls: ne Wiederholung (die würde dann wohl Geld kosten) wäre nicht verkehrt

Und zum Abschluß nun die oben versprochene Setlist:
1. Mit meinen Jungs feat. J-Luv (ich roll durch meine Nachbarschaft AHA AHA AHA)
2. Anfangsstadium (AHLEN, AHLEN, SPORTPARK, SPORTPARK)
3. Lass die Puppen tanzen
4. Heut Nacht (die neue single mit den Filis und den dreams heut nacht)
5. Engel in LV feat. J-Luv (so sexy und so dekadent )
6. Flipstar (Strahl wie die Sonne, schin wie der Mond...)
7. Lied (wir kennen den Titel leider nicht :wink: )
8. Cash Weed & Rhymes
9. Game over (einer der geilsten Songs des neuen Albums)
10. Witten City (WO KOMMST DU HER ? Witten City du Spinner...)
11. 3. Halbzeit (gekürzte Fassung - brechen jetzt auf fechten es aus flächendeckend rächen technische fouls kräfte wecken setzen jetzt noch einen drauf stechen heraus sieht echt schlecht für euch aus pech auch denn unsere rechnung geht auf)
12. Bunkerwelt in Witten
13. Stylez (Stylez Stylez Stylez Stylez yo)
14. Wild boyz
15. Fehdehandschuh feat. Kool Savas (der war aber nicht da :wink: - Ich mag die beats so deep du denkst du du denkst du du denkst du denkst du fliegst auf weed)
16. dadadadadadadadada (da kennen wir mal wieder den Titel nicht :wink: )
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten