Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2012, 15:54   #288
Bi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 2
Bi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Roundhouse London - 28. Oktober 2012 - live@LV.de - All That I Need

Zitat:
Zitat von Fisch im Netz Beitrag anzeigen
Das denke ich auch. Dass da deutsche Fans seit 2007 ausgehungert auf der Insel gesessen haben und nun den Herbert auf deutsch sehnlichst erwartet haben, das kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen. Genauso, wie einige von uns auf die Insel zum Konzert fliegen, so ist es anders herum ja auch erschwinglich von der Insel zu flüchten und ein Konzert der Tour in Deutschland zu besuchen.

Jemanden, der augenscheinlich keinen Blödsinn auf der Bühne verzapft, nur auszubuhen, weil einem das Gebotene nicht passt oder man enttäuscht ist, dass das Konzert inhaltlich das bietet was im Vorfeld abzusehen war, das zeugt einfach nur von schlechtem Benehmen.
In eine Lebenskrise wird es den Herbert sicher nicht stürzen, aber enttäuscht wäre ich an seiner Stelle in jedem Fall.

Als Messlatte, ob es der Herbert auf englisch im Ausland "schaffen" kann oder nicht, kann man dieses Konzert nun wirklich nicht sehen. Dafür sind wir einfach noch zu nah an der Heimat.
Wobei ich auch denke, dass er dieses ganze Projekt inkl. eines möglichen USA Konzerts ohnehin nur für sich tut und nicht für den möglichen Erfolg. Träume sind dazu da, um sie auch mal leben zu können und vielleicht ist dies einfach einer seiner Träume, den er nun rein finanziell auch im Stande ist zu realisieren. Da nimmt man dann auch "die Hilfe" von Bono und Co. in Anspruch, weil man die gecoverten Lieder zum einen selbst gern mag und zum anderen auch weiß, dass sie durch die Bekanntheit auch einfach Stimmung machen. Nur muss sich dieser Traum auch finanziell selbst tragen... so kam es sicher auch, dass der New York Traum schon einmal platzte... Vielleicht klappt es ja diesmal.
Ich finde in dem Video zu dem Potsdam Konzert ist zu sehen, wieviel Freude ihm es macht auch die Coverlieder zu singen. Ob man das nun mag oder nicht. Er hat Spaß und macht das für sich... und wir haben hin und wieder das Glück, ihm zuhören zu dürfen und so laut zu jubeln, dass er sich noch besser fühlt. Und wenn man dann nicht jubeln möchte... dann sollte man seine Kinderstube nicht vergessen und zumindest nicht buhen.
Mag ja sein, dass das fuer Sie schwer vorstellbar ist, aber so war es bei den meisten aus England angereisten der Fall. Wir wollten ein deutsches Konzert. Bruce Springsteen habe ich im Sommer im Hyde Park live gesehen. Das brauche ich keinen Herrn Groenemeyer, der eine schlechte Version seines Liedes abliefert.
Gebuht wurde erst als Herr Groenemeyer alle Anfeuerungsrufe aus den Fanreihen fuer Lieder wie Bochum und Maenner (auf Deutsch) vollkommen ignorierte und einfach sein Schema F ablieferte. Und die vielen Buhrufe und enttaeuschten Fans (die tubes waren voll mit ihnen) sprechen ja wohl Baende ueber den Erfolg des Konzerts.
Ich dachte eigentlich bisher, ich waere ein Herbert Groenemeyer Fan, aber dieses Konzert war wirklich eine Farce. Bitte liebe Fans geht nur zu solchen Konzerten, wenn ihr nicht mitsingen wollt und nur englische Lieder hoeren wollt! Schade um die 2 Stunden Anreisezeit.
Bi ist offline   Mit Zitat antworten