Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2004, 09:28   #14
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
Zitat:
Allerdings kam mir das Publikum verdammt jung vor
das fällt ja auch im video zu "denkmal" auf *gg*-aber ich geh ja schließlich auch auf reinhard-lakomy/moosmutzel-konzerte . und heute hol ich mir definitiv ne karte für berlin. höre die letzten tage die platte permanent rauf und runter und am liebsten hab ich auch keinen song. jetzt wo ich "aurelie" endlich komplett verstanden habe, will ich den auch mal live auf m konzert mitschmettern ..wenn die blumen und die bienen in berlin nichts tun als grienen und sich nen teufel um bestäubungsfragen scheren. aahh aurelie, du sagst, ich solle dir erklären, wie in aller welt sich die deutschen dann vermehren..hmm..-wo immer ich auch sitz und steh ne wsh-zeile schwirrt ständig in meinem kopf herum, und manchmal hilft nur verzweifeltes kopf(RAUS)schütteln oder summen. mein cd-regal bestimmen ja in erster linie männliche interpreten und an weiblichen stimmen bevorzug ich eigentlich eher dunkle und tiefe wie zb von chapman od. tikaram..-und verwöhnt von zb reiser und meinem lieben herrn leisegang sind meine ohren auch..-aber ach kennt jemand diese "die nacht"-live-version (aus dem roten salon. ich weiß noch immer nicht, was es damit eigentlich auf sich hat, obs da noch mehr gibt?)..mit den einleitenden worten von judith über ängstliche monster unter dem bett, die sich an den händen halten (den fiesen kleinen monsterhänden.. .."weil sie angst haben vor dem, was oben auf dem bett passiert, denn, was oben auf dem bett passiert, das sind wir..." ..mach die lichter aus-nahmsweise mal nicht aus. stell dich zu mir hier ans fenster und schau in die nacht hinaus. siehst du, der mond hat sich ein fernglas gebaut, mit dem er nachts in unser schlafzimmer schaut. wer hätte das gedacht, dass der mond so etwas macht..?...-stimme & lieder mit seele? definitiv. besonders die nichtsalbumversionen einiger songs (v.a. die ruhigeren sh. oben), die ich kenn, haben es mir angetan (ich schwärme hier irgendwie ohne ende, kann das sein )-so zerbrechlich-zart und klar gesungen. ich hab da stets das gefühl, die überlegt, ob sie nicht lieber für sich allein in ihrem zimmer weiter singen und traurig sein soll und nicht mehr auf der bühne. pst ich geh. aber so ist sie dann doch nicht. und ich darf weiter zuhören. mag jemand mit nach berlin kommen
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

Geändert von junimond (10.02.2005 um 15:12 Uhr).
junimond ist offline   Mit Zitat antworten