Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2007, 16:02   #19
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Herbert hautnah erleben - vielleicht.

Zitat:
Zitat von marlon75 Beitrag anzeigen
Hallo SWR 3


Die Verbindung Herbert Grönemeyer - SWR3 war schon immer etwas besonderes.
Seit jeher sind seine neuesten Lieder immer als erstes bei euch zu hören. Schon viele Jahre wird mindestens ein Konzert bei einer Tournee von Herbert Grönemeyer von SWR3 präsentiert. Und auch schon immer gibt es die aktuellsten Neuigkeiten zum Künstler immer bei Euch. Auch hier ist SWR3 immer ganz nah dran am Geschehen. Und auch bei der Geburtsstunde von SWR3 am 01. September 1998 war niemand anders als Herbert selbst mehr als beteiligt und als erstes im neuen Programm zu hören.

Daher überrascht es mich kein bisschen, dass SWR3 nun nach der erfolgreichen Stadiontournee im Sommer und der aktuellen „unplugged“ Tour im September noch eines drauf setzt .
Noch nicht ganz sind die Klänge des „New-Pop-Festivals“ verklungen steht schon ein neues Highlight in der „SWR3 New Pop City“ Baden-Baden an. Ihr holt Herbert Grönemeyer „hautnah“ am 30. Oktober ins Festspielhaus.
Die Einleitung ist viel zu lang und zu beweihreuchernd. Das klickt jeder gleicht nach den ersten Zeilen weg.

Zitat:
Zitat von marlon75 Beitrag anzeigen
Vor ungefähr 12 Jahren hat Herr Grönemeyer und Band das letzte Mal in dieser einamligen unplugged Konstellation gespielt und die Konzerte heuer im September in Dresden in der Semperoper, in London in der Royal Albert Hall sowie in Düsseldorf, Magdeburg, Wiesbaden auf dem Bowling Green, in Amsterdam, in Luxemburg und in München im Circus Krone waren alle mehr als beeindruckende Gigs im kleinen intimen Rahmen an außergewöhnlichen Orten wo ich bei einigen auch das große Glück hatte beiwohnen zu dürfen. Diese Konzerte werden für viele unvergesslich bleiben.
Finde ich auch viel zu lang.

Zitat:
Zitat von marlon75 Beitrag anzeigen
Sicherlich annährend so ist dies bisher nur „Payback“ gelungen, die es als Hauptsponsor der Stadiontournee im Sommer, möglich gemacht haben den Herbert in einer so außergewöhnlichen Location wie dem Circus Krone in München vor nur knapp 1200 geladenen Gästen zu gunsten der UNICEF spielen zu lassen. Ein unvergessliches Erlebnis in meiner Fangeschichte dort mit vielen anderen auf einem exklusiven Konzert dabei zu sein für welches es nie Karten im Handel gab und wo es im Vorfeld fast als aussichtslos galt, eine Möglichkeit zu erhalten um dabei zu sein.
Wen interessiert das bei swr3?

Zitat:
Zitat von marlon75 Beitrag anzeigen
Es gibt viele Fans die nehmen ihren ganzen Jahresurlaub nur um bei möglichst allen Konzerten dabei zu sein, andere waren schon bei weit mehr als 200 seiner Konzerte. Herbie wundert sich immer wieder, egal in welcher Stadt er spielt, dass die erste Reihe vor der Bühne immer von den selben begeisterten Gesichtern bevölkert ist die ihn mit funkelnden Augen anstrahlen. „ Wir sollten uns vielleicht mal bekannt machen“. Ohne die bekannten Gesichter und die Fans in der ersten Reihe, die an seinen Lippen hängen und textsicher jede Stophe mit anstimmen und seinen treuen Freunde aus Österreich, die ihm zu jedem Konzert nachreisen, wäre ein Konzert von ihm kein echtes Herbert-Konzert. All diese verschiedenen Herbert-Begeisterten tauschen sich auf der Plattform von letzte-version mit einem Ziel aus, um "ihrem" Herbert immer so nah wie möglich zu sein um seinen Liedern lauschen zu können.
Da geht es um eine Gewinnspiel und nicht um eine Bewerbung ! Würde ich ganz weglassen.

Zitat:
Zitat von marlon75 Beitrag anzeigen
So war der Abend nicht geprägt von geladenen „Schlipsträgern“ und „steifen“ VIP’s sondern von Leuten die mit Herbert singen und tanzen, leben und leiden, erfüllt von einem fantastischen Flirren und Rauschen und einem Feuer der unglaublichen Stimmungen die vom Publikum auf Herbert übertragen wurden und von einem wunderbar gut gelaunten Herbert tausendfach zurückgegeben wurde.
Halte ich für unpassend. Kannst denken aber nicht schreiben

Sorry für die Kritik. Aber ich würde viel schneller auf den Punkt kommen und ein wenig Fremd- und Selbstbeweihräucherung herausnehmen - dann wird´s gut!
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten