Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2011, 03:56   #39
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
"Deine Zeit" hat er bei "Leb in meiner Welt" abgeschrieben
mit dem morgenrot-vergleich bei wienf kämpfe ich nach wie vor, aber in diesem fall ist die parallele wirklich überdeutlich.. stört mich total.. aber da hab ich die hoffnung, dass es vielleicht nur das kurze stück ist und der liedausschnitt einfach "blöd" gewählt ist..

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
"Monotonie ist wie ein Schuss ins Knie" ist ihm ja wohl von "Spur" noch übrig geblieben
hier ärgert mich der gewählte ausschnitt eigentlich am meisten.. das erste, was man hört, ist die aus spur geklaute zeile "monotonie ist die falsche therapie".. das versaut mir schon direkt das ganze lied, obwohl in den restlichen 3 minuten vermutlich gar keine "kopie" mehr auftaucht (außer der fairytale-kopie natürlich )

ergänzung: JJ schrieb das auch bereits, aber ich greifs nochmal auf. mich erinnert der song vom stil her auch irgendwie an flüsternde zeit, beide titel wirken irgendwie sehr "albern", falls irgendjemand versteht, was ich damit meine
würde gut zum clown im zirkus passen oder zu sonstigem fahrenden volk.. dass es mich an ein anderes lied erinnert, ist aber in dem fall kein negativ-kriterium, es drängte sich bloß irgendwie auf..

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
der Titel "Schiffsverkehr" passt nur zum gleichnamigen Song, aber nicht zum Rest des Albums
vor allem passt der song auch nicht zum album.. ich bin dahingehend wirklich ein bisschen enttäuscht.. ich hatte mir nach seiner beschreibung ("knallt gut!" hallo? ) und der single wirklich was anderes vorgestellt.. sollte ich das glück haben, am dienstag bei der PK dabei sein zu dürfen, werd ich ihn fragen, ob er nach seiner ankündigung mit "gitarrenlastig, druckvoll, britpoppig, knallt gut" die titel nochmal ausgetauscht hat und wenn ja, warum

Zitat:
Zitat von JJ Beitrag anzeigen
Eines übrigens noch, was vielleicht nicht jedem aufgefallen ist: Auf der Seite besteht noch gar nicht die Möglichkeit, So wie ich zu erwerben, wobei das in Anbetracht dieser Hörprobe vielleicht auch nicht jeder blindlings machen würde.
bei anderen download-portalen ist der download ebenfalls nicht möglich.. find ich aber auch sehr clever, ausgerechnet einen teil der 17 minuten stille als hörprobe zu wählen

Zitat:
Zitat von Stück vom Himmel Beitrag anzeigen
Könnte das (Deine Zeit) vielleicht der Titel mit dem Afghanistan Hintergrund sein?
Zitat:
Zitat von anna.jo Beitrag anzeigen
Ich denke, da würde "Auf dem Feld" eher passen...
oder kreuz meinen weg - ist nach 30 sek wirklich schwer zu sagen, welches das lied zum thema sein könnte.. ich persönlich hoffe auf "auf dem feld", das gefällt mir nämlich eh nicht

ja, so alles in allem bin ich im moment ziemlich unentschlossen, ob ich von den hörproben enttäuscht bin, weil es mir einfach so im gesamtpaket nicht zusagt oder ob ich einfach nur damit zu kämpfen habe, dass ich was vollkommen anderes erwartet habe (bzw. er was vollkommen anderes versprochen hat)

ich erwarte vielleicht auch gerade zu viel, aber irgendwie finde ich die titel zumindest in ihren aktuellen ausschnitten zum teil schwer auseinander zu halten.. also wenn ich jetzt eines höre, fällt es mir schwer zuzuordnen, ob das jetzt gerade lied 4,5,6 oder 8 ist - da muss ich immer nachgucken

und beim letzten song stört mich ein wenig diese/r "feel good" melodie/rhythmus und im text kommt was von "aus und vorbei"..

naja, abwarten wie es dann komplett wirkt.. aber eins kann ich jetzt schon sagen.. im gegensatz zu den schiffsverkehr- und wienf-hörproben werden die restlichen 8 songs es jedenfalls nicht in eine itunes-dauerschleife bei mir schaffen..
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.


Geändert von Mocca (11.03.2011 um 05:09 Uhr).
Mocca ist offline   Mit Zitat antworten