Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2017, 18:35   #23
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert (verlegt vom 4. März) am 29. April 2017 im Musikforum Ruhr (2016)

So, nun will ich auch mal kurz berichten. Es war ein grandioses Wochenende!! Ich hatte das Glück bei beiden Veranstaltungen in Reihe 1 sitzen zu können und beide Male war es einfach super.

Herberts Filmmusiken fand ich in Orchesterversion ganz toll, hat mich unheimlich geflasht. Herbert selbst saß uns ja quasi gegenüber im Rang und auch er war sichtlich ergriffen von seinen Werken und wie die vom Orchester umgesetzt wurden. Nach einer kurzen Pause trat er dann selbst ans Dirigentenpult und legte los... seine Bewegungen waren eher wie auf seinen Konzerten, als einem Dirigenten angemessen... eben Freestyle! Hat riesigen Spaß gemacht ihm zuzugucken, die Schweisstropfen flogen nur so und mehr als einmal drehte er sich in unsere Richtung und hechelte seine Anstrengung mit schelmischem Grinsen weg. Die anfängliche Nervosität war schnell verschwunden. Danach wie schon geschrieben gab es das Steigerlied und "Bochum". Das war ne tolle Überraschung!

Am Sonntag dann Peter und der Wolf. Zunächst noch einmal die Filmsuiten und dann trat Herbert auf die Bühne - direkt vor uns - und gab den Erzähler. Zwischendrin immer wieder mit vielen Faxen, die uns mehr als einmal zum Lachen brachten. Und auch hier wie schon geschrieben, folgte zum Abschluss "Bochum", dieses Mal etwas kräftiger und mit noch mehr Publikumsunterstützung gesungen, als am Samstag. Einfach herrlich!

Ja und dann war es quasi vorbei, das schöne und so lang herbeigesehnte Herbert-Wochenende. Nach ca. 1 Stunde warten verließ der Meister dann die Konzerthalle und beglückte uns Wartenden (schätze so ca. 40-50 Leutchen) geduldig mit Fotos und Autogrammen, so dass auch ich meine "Herbert und ich-Fotosammlung" wieder um ein Foto ergänzen kann.

Es war ein rundum gelungenes Wochenende!!!! Meine Fotos mit Handy sind leider nicht soooo gut geworden - eigentlich durfte man ja auch gar nicht fotografieren oder Videos drehen....
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten