Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2003, 13:20   #21
desiree
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2003
Beiträge: 15
desiree hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Vorweg eines, ich habe grosse Panik bei Menschenansammlungen. Auslöser ist ein vor vielen Jahren in Amsterdam erlebtes Konzert, wo es zu schlimmen Rempeleien während der Veranstaltung kam, und ich unbeteiligt mitten drin auch einiges abbekam. (Das nur am Rande).
Jetzt bekam ich von Freundinnen zum Geburtstag, sozusagen eine auf die allerletzte Minute über Ebay ersteigerte Sitzplatzkarte für den 16.06. Sie kennen obige Vorgeschichte nicht.
Da bin ich also mittels öffentlichen Verkehrsmitteln dort gewesen. (Aber das ist eine andere Geschichte!).
Ich gehöre zu den eher etwas verhalten reagierenden Menschen, d.h., es ist auch von meiner Stimmung abhängig, inwieweit ich mich fallen lassen kann.
Aber den ganzen Abend hat mich doch eines sehr erstaunt: dieses ständige Kommen und Gehen, beladen mit vollen oder leeren Getränkebechern, Essen und sonstigem.
Ich hatte dann auch noch das "Pech" nur von Kettenrauchern der allerübelsten Sorte umgeben zu sein ( ich hatte das Gefühl, alle rauchen ein Kraut der allerstinkigsten Sorte), ständig mußte man zur Seite gehen, weil jemand raus oder rein wolte, mein Nachbar zur linken verkippte ständig sein Bier und holte sich sofort wieder ein neues, bzw. orderte bei den herumlaufenden Bierbringern eins ( welch ein Glück, dass ich zwanghaft von meiner Mutter beigebracht bekam, immer genügend Tempo dabei zuhaben, sonst hätten meine Füsse nur noch gebadet). Meine Sitznachberin rechts hatte wohl Blasenprobleme, mußte in 20 minütigen Abständen raus, guckte mich immer mit verzweifeltem Blick an und meinte "Entschuldigung, aber meine Blase". Das Ganze dann auch immer wieder retour, grauenhaft. Da versagt dann meine Solidarität mit Frau.

Dabei gab es für mich soviel zu hören und zu sehen. Ich war wie ein trockener Schwamm und ich hatte mich so sehr auf dieses Konzert gefreut - warf alle tiefsitzenden Ängste, eben wieder in eine massive Rempelei zu geraten, über Bord - und habe mich einfach nur gefreut.
Oder war meine Anspriúchshaltung einfach zu groß, dass ein Grönemeyer Fan wegen der Musik, des Spasses und der Stimmung wegen hingeht und dann zwar auch Hunger und Durst hat und evtl. mal zur Toilette muss, aber dies dann alles ganz klein geschrieben wird?!!!
I
desiree ist offline   Mit Zitat antworten