Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2007, 10:23   #13
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar

Zitat:
Zitat von Joh14.6 Beitrag anzeigen
@mal eben:
Das, was mich am meisten am Lied stört, ist die Aussage, dass eigentlich alle an den selben Gott glauben und im grunde ruft er auch zu einer Gottlosigkeit auf, wenn er sagt, Religionen seien nur für die Moral gemacht. Das ist falsch.
.
ich glaube nicht das er dazu aufruft-eher das er seine persönliche meinung wiedergibt.
es gibt mitlerweile, ich gehöre auch dazu , viele menschen die sich von der kirche abwenden weil sie keinen sinn mehr darin sehen-vieleicht ändere ich ja in meinen späteren jahren meine meinung wieder...was ich aber eher nicht glaube
als kind war ich von gott und jesus faszieniert,die ganzen geschichten über die 10 gebote,arche noah die geburt jesus e.c.t.
ich gebe diese geschichten heute meinem sohn weiter,der an gott glaubt und jeden abend zu ihm betet ,ich unterstütze das,so weit ich das vertreten kann.....

aber im laufe der jahre bin ich zu der überzeugung gekommen,dass das meiste was die kirche bietet oder macht-zum größtenteil nur geheuchel ist --kleines beispiel aus der praxis:

in unserer pfarrei (mein sohn besucht einen kath.kindergarten,so das man sich ab und zu in der kirche wiederfindet wenn die kinder einen gottesdienst vorbereiten)
gibt es einen pfarrer und einen kaplan
der pfarrer .hatte ein verhältniss mit einer erzieherin aus dem kindergarten und der kaplan wird des öfteren in schwulenbars gesichtet
dagegen hab ich absolut nichts!!!jedem das seine
aber ist es nicht die kirche die sagt das es nur eine beziehung zwichen mann und frau geben darf?
ist es nicht die kirche sie sagt pfarrer müssen enthaltsam leben??


Zitat:
Ich habe mein Statement auch geschrieben, weil mich das Lied von Grönemeyer sehr enttäuscht, da ich denke, er hat bis hierhin sehr viele gute Lieder geschrieben.

ich finde dieses lied sehr gut,denn endlich fangen die menschen an sich wieder mit religion zu beschäftigen,und ich hoffe das sie einige menschen hinterfragen an wen oder an was sie da eigentlich genau glauben.
ich möchte jetzt niemanden damit beleidigen-ist meine persönliche meinung
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"

Geändert von sassi (24.01.2007 um 11:02 Uhr).
sassi ist offline   Mit Zitat antworten