Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2003, 17:13   #65
drumdani
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2003
Beiträge: 25
drumdani hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo! Ich hab mich gerade angemeldet für ins Forum und muss leider sagen das mir das Grönemeyerkonzert in LU von meinen bisherig besuchten Konzerten (Phil Collins 97, PUR 98, Eric Clapton 2001, Springsteen, bestes Konzert bisher, 2003, Peter Gabriel 2003 und Bon Jovi 2003) das schlechteste war. Ich will nich sagen das es schlecht war, ich mag Herberts Musik besonders seine alten Songs (meine Lieblingsplatten sind Bochum und Ö) aber der Funke wollte nicht so recht überspingen. Das hat aber nichts damit zu tun das ich auf der Seitentribüne war, denn bei Bruce (auch in LU) sprang bei mir der Funke viel besser über. So sang ich bei Grönemeyer eingentlich nur Songs wie Bochum, Was soll das ... mit. Nicht das ich die anderen nicht kenne (O.K. alle kannte ich auch nicht) aber ich finde es doch schon en bisschen komisch so viele neue Songs zu spielen, da die meiner Ansicht (außer natürlich ihr im Forum wo dort gewesen seit) viel zu unbekannt waren, z.b. Unbewohnt oder Viertel vor. Die größte Frechheit fand ich das das Hauptset schon nach 1,5 Stunden vorbei war (Bei Bruce war das Hauptset 2 Std. und die Zugaben 50 min). Er spielte zwar nochmals so lang Zugaben, aber ich finde das nicht so gut wenn der Zugabenblock so lange ist wie der Hauptblock.
Ich finde Gröni hätte es machen sollen wie Phil Collins 1994 (war ich zwar nicht da aber meine Eltern). Phils damals aktuelles Album BOTH SIDES handelte von der Trennung seiner Frau, d.h. alles sehr persöhnliche und hauptsächlich ruhigere Songs. Im Konzert spielte er so um die 75 Minuten seine neuen Songs und ältere Songs die eher ruhiger sind z.b. Another Day In Paradise (Den 1.Teil eröffnete ein Schlagzeugsolo, um die Stimmung aufzulockern). Dann gabs so 15 minuten Pause und der zweite Teil ging dann in die vollen mit Songs wie Something Happened On The Way To Heaven oder Sussudio. Ich hätte es besser gefunden wann Grönemeyer es so auch gemacht hätte, und auf den Reggaeremix von Mensch hätte ich auch verzichten können und dafür Komet gespielt. Mir hätte z.b. eine folgende Setlist besser gefallen.

Set1.

Blick zurück
Was soll das
Neuland
Viertel vor
Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht
Ich dreh mich um dich
Der Weg
Mensch
Halt mich
Bleibt alles anders
Selbstmittleid
Unbewohnt
Dort und hier
Fanatisch
Demo (Letzter Tag)
Zum Meer

Pause

Set2

Luxus
Bochum
Männer
Kinder an die Macht
Land unter
Hartgeld
Amerika
Flugzeuge im Bauch
Video
Alkohol
Deine Liebe klebt
Vollmond
Taxi Europa

Musik, nur wenn sie laut ist
Heimat
Komet

Keine Heimat
Mambo
Der Mond ist aufgegangen

Bitte nicht falsch verstehen ich mag seine Musik sehr aber und er ist live auch super aber nicht so super wie die anderen.
drumdani ist offline   Mit Zitat antworten