Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2022, 22:13   #18
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.307
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Konzerte fallen wegen Corona aus

So manches was ich über die Hintergründe der ersatzlosen Absage denke schreibe ich besser mal nicht ins öffentliche Internet.

Meine Gefühlslage ist immer noch zwischen Wut und Enttäuschung. JJ hat es ja schon angemerkt. Wie schafft man es, dass so viele aus Crew und Band und sogar der Künstler selbst gleichzeitig positiv werden - wenn man doch vorher so sehr auf Sicherheit gesetzt hat, Rehearsals Open Air gespielt hat usw.?
So ganz erschließt mir das immer noch nicht.
Was mich am allermeisten gestört hat ist die Kurzfristigkeit. Das muss sich doch abgezeichnet haben und nicht erst 36 Stunden vor Konzertbeginn in Hannover.

Dass man auch in COVID-Zeiten sicher touren kann und sogar bei einem Ausfall innerhalb der Band weiterspielen kann hat vor einigen Wochen meine Lieblingsrockband aus den USA bewiesen. Deren Europa-Tour durch 12 Länder war logistisch so gut geplant, dass sie es von Helsinki bis Antwerpen durchziehen konnten. Die Crew-Mitglieder mussten übrigens sogar außen Masken tragen.

Tjo und dann sagt man natürlich gleich die komplette Tour ab und nicht nur die ersten zwei Konzerte. Hier darf man sich dann schon fragen ob nicht auch wirtschaftliche Gründe eine Rolle gespielt haben.

Man hätte ja auch auf 2023 verschieben können - der erste Teil der "Mensch" Open Air Tour war ja auch 2003. Dass man für dieses Jahr nicht mehr so einfach Stadien und eine Olympiahalle buchen kann ist nachvollziehbar. Für nächstes Jahr gäbe es aber ziemlich sicher noch genug Optionen.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten