Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2015, 15:17   #390
beenie
Engel der Sünde...
 
Benutzerbild von beenie
 
Registriert seit: 28.08.2012
Ort: Eschborn
Beiträge: 524
beenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Chemnitz am 12.05.2015 live@LV.de – ENDLICH!!!! Kein Wort beschreibt die sehnende Sucht…

Sooo, wieder zurück aus Chemnitz mal ein paar Eindrücke meinerseits (ich versuche es halbwegs sortiert und mit kleineren, persönlichen Highlights ):

ES WAR UNFASSBAR SCHÖN!! Echt genial, tolle Bühne, schlicht mag ich sowieso lieber, und was Herbert und Band abgeliefert haben, war einfach erste Sahne. Und, weil die Frage aufkam und, glaub ich, noch nicht beantwortet wurde: Ja, Frank Kirchner war dabei.

Aber von vorn: Zunächst: Wir hatten super Plätze in der ersten Reihe, rechts wo der Steg auf die Bühne trifft. Genau vor der Konfettikanone.

Ich fand Balbina recht witzig, jedenfalls besser als erwartet. Man hat sie tatsächlich schlecht verstanden. Das lag aber nicht an der Akustik, sondern an ihr und am Mischen. Herbert hat man jedenfalls gut verstanden.

Dann der Opener mit Unter Tage, das war der erste Gänsehautmoment: Alles stockfinster, der Chor ertönt und alle kommen nacheinander mit Stirnleuchten rein. Richtig genial. Unter Tage war zwar bis dato nicht so mein Liebling, aber das hat mich dann doch überzeugt. Dann eben ein recht langer Block aus neuen Stücken, sehr schön, hat Spaß gemacht, trotz Wadenkrampf bei Fang mich an.

Nächstes Highlight: Das Steigerlied (das ich sowieso liebe) und Herberts Begeisterung darüber, dass das Publikum sogar die zweite Strophe kannte, sehr schön. Dann während Bochum, an der Stelle, an der er gern die Heimmannschaft des Ortes einbaut, er nicht drauf kam, wer in Chemnitz spielt und den normalen Text gesungen hat. Das war so niedlich, man hat die Rädchen fast rattern hören.

Kurzer Schock: Halt mich und Bochum wurden nicht zusammengespielt. Ich dachte: NEIN, er kann doch nicht Halt mich raushauen. Hat er ja auch nicht. Zum Glück.

Das Medley fand ich super. So bringt man die "Gassenhauer" zeitsparend und trotzdem schön unter. Das gab's ja schonmal so ähnlich.

Das kleine Set auf der Bühne im Publikum war auch toll und absolut Gänsehautverdächtig. Die Version von Flugzeuge im Bauch war klasse, vor allem der tolle Kontrabass, der zum Einsatz kam und diese Momente, in denen man nur das Publikum gehört hat, sooooo schön.

Dann zurück auf die Hauptbühne und es gibt Fisch im Netz. Das war ein grandioser Moment, damit hätte ich nicht gerechnet und umso größer war natürlich die Freude. Haach, das Lied ist einfach wunderbar.

Bevor das jetzt zum Roman ausartet, halte ich mal lieber inne und versuche den Rest kurz zu fassen: Die Zugabenblöcke waren toll und auch die Stücke dafür gut gewählt. Etwas schade finde ich, dass Ich lieb mich durch und Pilot nicht gespielt wurden, auf Löw und Verloren konnte ich gut verzichten. Aber vielleicht werden die ja eventuell abwechselnd mit irgendwas anderem gespielt.

Den Abschluss mit dem Hoopieshnoopie-Remix fand ich jetzt zwar etwas blöd, ich mag's lieber ruhiger, aber immerhin: der Knalleffekt war da (besgate Konfettikanone ) und es sah auch echt toll aus.

Alles in allem war und bin ich noch immer begeistert und freue mich nun noch viel mehr auf Leipzig und bin gespannt, was sich an der Setliste noch ändert und welche Zugaben vielleicht ausgestauscht werden oder was auch immer. Hach, schön!

Schönen Tag noch euch allen und für heute Abend schon mal an dieser Stelle viel Spaß, an anderer sehen wir uns ja auch noch wieder.

Lisa/beenie
beenie ist offline   Mit Zitat antworten