Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2018, 22:37   #10
Schwababub
Du kannst nur gewinnen
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 168
Schwababub befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Setlist-Spekulations-Thread 2019

Von den alten Lieder würde ich gerne Was soll das?, Alkohol & Bochum im Set haben. Mambo könnte wie bei der vergangenen Tour bzw. Vollmond wieder im Zugabenblock einen Platz finden. Auf Männer & Flugzeuge im Bauch kann ich gut und gerne verzichten, jedoch werden dann einige die lediglich ein Konzert besuchen unzufrieden sein.

Ich fände es schön wenn es wieder einen Klavierteil (3-4 Lieder) gibt, der sich mit der Liedwahl jedoch varriert und nur Der Weg fester Bestandteil wird. So könnte jeweils eine Ballade vom neuen Album und dann 1 oder 2 ältere bzw. länger nicht gespielte Klavierstücke (Moccaaugen, Mehr geht leider nicht, Sie, Heimat, Leb in meiner Welt, Kein Verlust, Bist du Taub...) performt werden.Im Hauptteil dann einen Block von ca. 5 Liedern der sich wie der Klavierblock varriert und somit mit Stimmungslieder von der "Blick zurück Tour" ( Kinder an die Macht, Fisch im Netz, Deine Liebe klebt...) oder selten gespielte ( Keine Heimat, Die Welle, Neue Welt, Video...) oder mit "Standards" ( Alkohol, Musik nur..., Was soll das...) bestückt wird.Und in den Zugaben ein kleines akustik Set von 3 Liedern, welches sich auch varriert und dann Lieder wie Land unter, Total egal, Dort und Hier und vielleicht ein paar Lieder in neuer akustik Version zuhören gibt.

Jedoch ist es mehr ein Wunsch mit den verschiedenen Blöcken, der aus der Vorfreude auf die Tour entsteht und die Umsetzung ist nahe zu bei Null. ( höchstens der Klavierblock, aber mit 3-4 festen Liedern wie 2015&2016)

Ok, jetzt Klartext. Ich vermute das Flugzeuge im Bauch aus dem Set fliegt, da er in Erfurt sagte, dass FiB das Letzte mal gespielt wird und wir dem Lied einen würdigen Abgang gewährt haben. Was ich auch vorstellbar finde ist, dass ein oder zwei Lieder aus dem Medley ersetz werden beispielsweise Vollmond durch Fisch im Netz oder Männer durch Kinder an die Macht. Schön wäre es auch, wenn Ich dreh mich um dich & Zeit, dass sich was dreht im Set erhaltenen bleiben. Und Land unter und Halt mich dürfen aus meinr Sicht in den Zugaben auf keinen Fall fehlen. Auch für mich ist es denkbar, dass Chaos einen Platz während des Konzerts findet, da es sehr unerwartet bereits 2017 in Hamburg gespielt wurde. In den Zugaben hoffe ich auf mehr Flexibilität mit Sonderzugaben wie: Unterwegs, Marie, So gut, Komet, Moccaaugen usw.

Noch zum Schluss wenn einige Klassiker gestrichen werden. beim letzten Schalke Gig haben sich beispielsweise vor mir welche darüber aufgeregt, dass Männer im Medley gekürzt wurde und danach "nur" Was soll das? gekommen ist. Bei Schiffsverkehr & Ich lieb mich durch haben sie gesagt was ist das fürn Lied und bei letzteren auch noch was singt er denn fürn sch***. Werden mehrere "Oldies" gestrichen wird es sicherlich viel Kritik geben.
__________________
2011 - München
2015 - München
2016 - Mainz, Schalke, Podersdorf, Erfurt

2019 - Kiel, Berlin, Bremen, München, Chemnitz, Erfurt, Berlin, Berlin

(2022 - Schalke, Hamburg, München)
2023 - Bremen, Köln, Stuttgart, Frankfurt, Leipzig
2024 - Berlin, Bochum, Bochum, Stuttgart, Karlsruhe
Schwababub ist offline   Mit Zitat antworten