Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2012, 18:48   #87
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: LV-Liveberichterstattung 2011 und 2012

Okay, dann versuch ich mich mal. ..

Als Moderator zu Hause setzt du dich rechtzeitig mit den Vor-Ort-Reportern in Verbindung und gibst ihnen via PN deine Handy- oder auch Festnetz-Nummer. Du erhältst dann während des Konzerts SMSe mit Infos über Songs, Stimmungslage etc. Fotos, die vom Konzert aus an [email address] gesendet werden, erscheinen an den Konzerttagen direkt im Live-Thread. Bei den Videos, die gesendet werden, bin ich mir nicht ganz sicher, das können aber sicherlich unsere iphone-Profis hier noch genauer erklären.
Am Konzerttag selber oder kurz davor eröffnest du den Live-Thread mit ein paar netten Worten, vielleicht noch einer kurzen Beschreibung der Location - ganz wie du willst.

Als Vor-Ort-Reporter läßt du dir bitte vom jeweiligen Moderator am PC die Handy- oder Festnetz-Nr. geben und versorgst ihn während des Konzerts mit SMS, MMS, kurzen Anrufen oder wie auch immer. Am besten gefällt mir natürlich ne "Standleitung" vom Konzert, das spart das teilweise doch lästige Hantieren mit dem Handy und die Infos über die Setlist gelangen superschnell an die Leutchen am PC zu Hause.

Deshalb hier noch mal in eigener Sache: meldet euch bitte für die Live-Berichterstattung von Berlin und Dresden aus bei mir !!
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten