Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2003, 10:12   #29
neutom
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2003
Beiträge: 4
neutom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Panic
also ich war nordtribüne. die akkustik fand ich grausam schlecht. die vorband war nur ein tonbrei. als herbert dann startete war der erste song nur ein dumpfes etwas. danach wurds besser. aber ich hab noch nie eine solch schlechte akkustik in einem konzert gehört.
Ich gebe dir Recht. Das Konzert und die Stimmung waren genial, nur die Akustik war grottenschlecht (Ich war auch auf der Nordtribüne). Viel zu dumpf, zu viel Bass und man Herbert kaum verstanden. Erträglich war es nur bei den ruhigeren Stücken.

Ich denke, dass man hier eine andere als die Standard-Anlage hätte verwenden müssen. Ein Stadion mit 60.000 Menschen und einem geschlossenen Dach ist halt etwas anderes als ein Open-air. Das Stadion selbst hat übrigens eine Prima Beschallungsanlage, die man vielleicht hätte mitnutzen sollen.
In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass es im Innenraum wohl gut war, akustisch, aber auf den Tribünen saßen auch noch 50.000 Menschen, die auch alle ihr Ticket bezahlt hatten. Hier ist dem Konzertveranstalter ein absolut schlechtes Zeugnis auszustellen.

Außerdem war die Bühne für das große Stadion zu mickrig. Da muss schon was vom Kaliber Center-Stage bei Rock am Ring hin. War Herr Lieberberg da nicht auch der Veranstalter???

Sei's drum, Herbert war genial, die Stimmung war super. Beim nächsten Mal klappt's dann auch mit dem Ton.
neutom ist offline   Mit Zitat antworten