Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2019, 21:17   #150
beenie
Engel der Sünde...
 
Benutzerbild von beenie
 
Registriert seit: 28.08.2012
Ort: Eschborn
Beiträge: 524
beenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Neues Album „Tumult“ erscheint am 09. November

Oha, jetzt ist das neue Album schon so lange draußen und mir fällt auf, dass ich ja noch gar nichts dazu gesagt/geschrieben habe und generell sehr lange etwas stiller Leser hier war (Asche auf mein Haupt, aber es ging gerade viel drunter und drüber)... Dann will ich doch mal


Ich mochte ja Dauernd Jetzt auch schon gerne, aber für mich kam eigentlich fast nichts an die "älteren" Werke ran, besonders aber BAA (ist natürlich nicht so super alt, aber egal) war für mich unbestritten die Nummer 1, einen Hauch vor Ö und Sprünge. Und dann haut der Herbert das Teil raus. Das bringt meine Top 3 gehörig ins Wanken.


Als ich Sekundenglück das erste mal hörte, dachte ich noch: Ja, ganz nett, 'ne sichere Kiste. Ich mag es sehr, aber es ist mir schon fast etwas zu Mainstream gewesen. So als wäre es für die Radiofans gemacht.


Dann hab ich das ganze Album gehört und war so geflasht. Das erste Mal seit BAA, dass es kein Lied gab, das ich auf Anhieb gar nicht mochte. La Bonifica und Wartezimmer der Welt werden zwar nie zu meinen Lieblingsliedern zählen, aber im Gegensatz zu manch anderen höre ich sie dennoch ganz gern.


Mein Favourit, unbestritten: Bist du da. Textlich und musikalisch so auf den Punkt, mitreißend, wahr, einfach voll mein Ding, vom ersten Hören an. Da freu ich mich voll auf die Liveperfomance, leider dieses Mal nur im Sitzen.


Ansonsten ist es fast schwer, die Reihenfolge festzulegen. Fast alle Lieder haben etwas eigenes, das sie besonders macht. Mir gefällt vor allem die musikalische Vielfalt, die ein oder andere Überraschung auf der Platte. Bei Taufrisch, Lebe mit mir los und Und Immer bekomme ich immer sofort gute Laune und singe inbrünstig und leicht schief mit.


Aber auch die nachdenklichen und politischen Sachen find ich so gelungen. Fall der Fälle, genial. Warum und Verwandt, ich habe beim ersten hören ein bisschen (sehr) geweint, ohne persönlich betroffen zu sein. Gänsehaut.


Bevor das hier ausufert, mal lieber das Fazit: Tumult kommt auf jeden Fall in meine Top 3, die Platzierung ist noch ungewiss, kommt ganz nah an BAA, vielleicht überholt es sogar. Großartige Platte - Merci Herbert!


In diesem Sinne ein schönes Wochenende an alle - Lisa, still alive
beenie ist offline   Mit Zitat antworten