Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2009, 20:06   #334
Amelie
Bochumer Mädchen
 
Benutzerbild von Amelie
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 363
Amelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nett
AW: Bochum 06.06.09 Live@LV.de - Du hast 'n Pulsschlag aus Stahl!

Jetzt bin ich auch mal in der Stimmung einen kurzen (?) Konzertbericht zu schreiben.

Zum Einlass wurde zwar schon vieles gesagt, aber ich finde es dennoch bemerkenswert, wie gut sie es diesmal organisiert haben - obwohl unsere Castroper Str. sicher nicht der ideale Warteort ist (wer hat dort diese Bäume gepflanzt?! )
Und der Regen, tja... Am Vorabend in Oberhausen erzählte noch jemand vom Regenkonzert in Hamburg - da meint ich noch "Oh, ist ja schlimm" mit der vollen Überzeugung "Mir passiert sowas ja nicht". Und am Samstag hatte ich wieder das Gefühl, da oben sitzt jemand, schüttet die ganze Suppe runter und lacht sich über uns kaputt. Aber immerhin hab ich gelernt, in Zukunft nicht mehr auf Regenjacken zu vertrauen. Sehr hilfreich war beim Warten die Plane und natürlich auch die Gesellschaft so einiger netter LVler - mir kamen die Stunden vorm Einlass vergleichsweise kurzweilig vor.
Die Sorgen, ob auch alle Schleusen aufgemacht werden, waren letztendlich unbegründet und wir konnten bequem rein und uns einen Platz in der ersten Reihe sichern. Allerdings waren die Stunden zwischen Einlass und Konzertbeginn die schlimmsten - da ging es glaub ich nicht nur mir so.

Wie es bereits jemand erwähnte - eine Vorband wäre diesmal echt gut gewesen. Und da ich so ein Fan unseres Bochumer Jugendsymphonieorchesters bin, in dem so einige Freunde von mir spielen - hätt ichs echt schön gefunden, wenn wir sie als "Vorband" gehört hätten. Die haben echt was drauf und ich hätte ihnen diesen Auftritt gegönnt - genauso wie uns eine angenehmere Wartezeit.

Und das Konzert... Hm, ich glaube, ich bin noch immer so euphorisch, dass ich gar nicht in der Lage bin, eine objektive Meinung zu liefern. Aber es war - sehr, sehr "erwärmend".
Die Setlist fand ich super - vor allem deshalb, weil ich mit einer langweiligen 12-Setlist gerechnet hab wie wohl viele von uns. Ich hab allerdings auch gemerkt - auf wirklich viele Lieder davon könnt ich auch nicht verzichten, auch wenn sie halt jedes Mal kommen und keine Überraschung mehr sind. Gefehlt hat mich von der alten Setlist tatsächlich "Spur", mein Lieblingslied von 12. Aber das konnt ich noch verschmerzen bei den ganzen anderen Überraschungen.

Dass die BoSys letztendlich gar nicht so viel zu tun hatten, wurde ja schon ausführlich diskutiert. Das ist mir auch stark aufgefallen - es ist echt schade. Ein Orchester von dieser Größe kann locker ein ganzes Stadion rocken, wenn man es nur lässt. Immerhin gabs noch das Medley, aber an sich wärs auch nicht zu schwierig gewesen, noch was zu organisieren. Aber naja - is halt nich - was will man machen. Die BoSys dürfen sich dann in der neuen Symphonie anstrengen.

Die Patzer haben mich bei diesem Konzert gar nicht gestört. Dagegen fand ichs bei anderen Konzerten schlimmer, wenn er sich ständig versingt. Die drei Anläufe für "Glück" haben mich da ziemlich amüsiert. Herbert halt. Vergesslich, mit Bauchspeck und Doppelkinn, aber Herbert, der Bochumer Junge, ganz authentisch.

So toll das Konzert auch war, die Euphoriewärme war pünktlich nachm letzten Lied weg - so hat meine Stimmung auch nicht mehr zum LV-Treffen gereicht. Auch wenn ich gern im Barraquito bin und mit euch sowieso, wollte ich Weichei (durchgeweicht jedenfalls schon ) doch lieber ins warme Bett.

Aber wir sehen uns bestimmt bald wieder, den Herbert hoffentlich auch.
__________________
Durch das Empfinden,
durch alle meine Sünden,
bis auf den Grund meiner Natur...


Amelie ist offline   Mit Zitat antworten