Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2012, 21:10   #31
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!

Zitat:
Zitat von Chefkritiker Beitrag anzeigen
Alleine diese beiden Zitate belegen doch die Unsinnigkeit dieser Theorie. Ihr sprecht beide davon, dass die paar wenigen "den Kohl nicht fett machen".

Sehr merkwürdige Logik. Wenn mehrere so denken und seine eine Karte für verschmerzbar halten, summiert sich dies auf, sodass dieses Vorgehen eben doch den Kohl fett macht.

Ich kann hier zwischen den Zeilen bei einigen lesen, dass sie, vielleicht unbewusst, Fans klassifizieren und sich prädestiniert für den Besuch mehrerer exklusiver Konzerte halten. Ein bisschen wie Platzhirsche!

Um ehrlich zu sein, würde ich von den vielen Usern, die dies für gerechtfertigt und fair halten, gerne mal ein Statement zur Gier der Banken in der Finanzkrise sehen.

Ich gehe an die Problematik wahrscheinlich mit einer anderen Grundintention heran. Ich denke einfach, dass der Gesamtnutzen und die Gesamtfreude gesteigert werden können, wenn ein Konzert besucht wird und statt im Zweitagestakt das sehr ähnlich wieder zu erleben eben anderen Fans die Gelegenheit zu geben, überhaupt dabei sein zu können und dieses Erlebnis verbuchen zu können. Euer "Grenznutzen" (Begriff aus der VWL) nimmt doch mit jedem weiteren Konzert ab. Am größten ist er beim ersten Konzert. Und dieser erste, größte Nutzen, wird anderen verwährt. Deshalb ist der Gesamtnutzen kleiner, wenn sich selbst ernannte Premiumfans bei allen Konzerten vergnügen.



Ja, hier ist es wunderschön! Wie an einem "glitzernden Meer"!

Was würde wohl derjenige, um den es hier geht, dazu sagen?

"Die Seele verhökert, alles sinnentleert...keine (innere) Heimat, keine Heimat mehr"
Ja, nun erklär mir aber mal, weshalb wir das hier diskutieren und nicht bei den Dauerkarteninhabern in München?

Wir verbieten ja auch nicht der einen Bank trotz Gewinn 6000 Leute zu entlassen und raten gleichzeitig der Anderen dazu oder?
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten