Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2012, 15:41   #847
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: MuK Lübeck am 30. Oktober 2012 live@letzte-version.de: Blick zurück - Alle Wünsche sind (werden) erfüllt !

Ich hab nur zu Anfang gleich meinen Personalausweis mit meinen Caprisonnen am Einlass in die Mülltüte geworfen, ansonsten gab es keine Probleme.

Ich bin auch noch dabei, alles richtig zu verarbeiten. Wenn man bedenkt, dass auch nur einer der Songs vom Dienstag auf einer normalen Tour schon mit Schnappatmung begrüßt worden wäre, bin ich ohnehin erstaunt, dass wir nachher alle noch lebendig und ansprechbar waren. Lübeck hat sich erstmal nach ganz oben in meiner Hitliste eingerichtet, und zwar auch vor allem wegen des extrem textsicheren und netten Publikums, die sogar applaudiert haben, als der Herbert gesagt hat, dass mit Männer-Bochum-Flugzeuge heute abend nix ist. Ich hoffe schwer, dass das auf dem Rest der Tour auch so sein wird und wir nirgendwo ein London-Dejavu haben werden, wo die Leute anfangen zu buhen und zu pfeifen, bloß weil sie nicht richtig lesen können.

Spontan bleibt mir der Akustik-Teil, bestehend aus "Total Egal", "Nur noch so", "Kaufen" und "Diamant", am heftigsten im Gedächtnis auch mit "Letzte Version", "Für dich da" und "Bist du taub" hätte ich in diesem Leben nie wieder gerechnet.

Meine zwei absoluten Highlights jedoch: der Opener! Auch "Fisch im Netz" gehört zu meinen in den letzten Jahren am häufigsten herbeigesehnten Songs, und dass das gleich zu Anfang kam, hat mich sofort auf Wolke 7 katapultiert, da hätte der Rest des Konzerts sein können wie sonst was. Getoppt wurde das nur noch durch meinen All-time-Favorite: "Morgenrot". Ich brauche ja niemandem zu erzählen, was das für ein Schmuckstück von Song ist. Wer am Dienstag noch nicht dabei war, kann für sich selbst nächste Woche ein Urteil fällen.

Bei mir ist jedoch damit, denke ich, die Schmerz-Aushalt-Glückssuizid-Grenze erreicht, denn einen schöneren Moment auf einem Konzert, als den, als er das am Dienstag gesungen hat, werde ich wahrscheinlich nie wieder erleben.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten