Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2009, 14:02   #36
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Ganztägiges Herbert Grönemeyer-Radio-Special (2009)

Hab die Sendung leider total verpennt!
Aber im Nachsitzen, in dem Fall "Nachhören", war ich schon immer hervorragend .
Ich fass das ganze einfach noch mal, so auf meine Art, ein bisschen zusammen, weil mir der Zusammenschnitt so gut gefallen hat.
Ich fand die Gespräche zwanglos, amüsant und interessant und die Liederwahl war auch schön. Vor allem *Für dich da* und *Deine Liebe klebt* - hab ich schon länger nicht mehr gehört. Aber *Radio Nora* macht´s möglich, – weiter so!
Jo mai, der Armin! Was hat der für `nen sympathischen Dialekt…so vertraut Ich hab ihm noch nie beim Plaudern so intensiv zugehört. Schön diesem Slang zu lauschen, wenn man ein paar Jahre bei den *Badensern* verbracht hat. Im Anschluss *Alkohol* zum Mitgrölen!

Unser deutsches Kulturgut Herbie ist halt schon was besonderes, super klasse, toller Mann, super Typ, interessant…und ein tolles Lied - *Deine Liebe klebt*

Es folgt ein kleiner Rückblick von Christian Panck, gut zusammengerafft und mit angenehmer Stimme präsentiert. Am Ende seiner Rede >>ohne Zweifel ist Grönemeyer einer der populärsten Musiker in Deutschland. Seit 1984 haben es alle seiner Studienalben auf Platz eins der deutschen Charts geschafft. Damit gehört er ganz klar in die Reihe der Hitlegenden hier bei *Radio Nora*<<…das tut gut J Untermalt wird der Bericht mit Herbert-Musik wie: *Was soll das – Bochum – Mensch – Mambo*…

Für mich jetzt eine kleine Überraschung ! – Jetzt kommt unser Sprecher Elmar vom Grönemeyer Fanclub *Letzte Version*.
Hat er prima gemacht, schön formuliert – *schulterklopf* - und *Land unter* zum Träumen.

Und wieder Armin, der aus dem Nähkästchen spricht.
>>Herbert ist scheinbar als Kind in einem Zaubertrank gefallen, er ist einfach immer gut drauf und mit positiver Energie geladen<< und als besonderes Schmankerl…*Demo – letzter Tag* - wie schön!

Herbert, der Fußballfan! Man sagt, sein Lied *Bochum* wird bei jedem Heimspiel des VfL gespielt (ist das wahr?) …und für die Ohren kommt *Glück* - immer wieder und noch mal!!!

Und wieder unser Sprecher auf die Frage: „ Welche Songs sind denn nun besser, eher die alten, oder doch lieber die neueren Songs?“ Gute Antwort, wenn ich das einfach so sagen darf…und wieder was schönes fürs Gehör - *Musik nur, wenn sie laut ist!*

Sommer - August – 2002 - Mensch - vor Veröffentlichung 1 X Platin, wegen der enormen Vorbestellung – am Ende sogar 10 X Platin – klar und nun gibt’s *Mensch* zum Mitsingen.
Den Takt im Hintergrund bestimmend, Armin, der Drummer spricht von absoluter Harmonie in der Band – seit 1981 festes Mitglied – plaudert noch ein wenig über Herbert.

Eigentlich wollte Herbert gar keinen Fanclub -, aber *wir* sind existent – und wie…und unser Sprecher Elmar antwortet geschickt auf die Frage, >>ist bei ihnen nicht vielleicht doch ne M. M. Westernhagen-Scheibe im Regal<<.
Abgerundet wird das informative Gespräch mit *Kinder an die Macht*

Zum Schluss ist Armin noch einmal gefordert. Er erzählt ein wenig über die Entstehung der Herbert-Songs…Treffpunkt Studio…Herbert am Piano…versch. Versionen…über Gaga-Texte…, aber nun ein wunderbares Lied von Herbert…*Für dich da*…wow – genial

Ein Danke an unseren Letzte-Version-Sprecher…hat mir gut gefallen!
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten