Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2003, 16:06   #13
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
also, ich muß erst mal sagen: ich finde diesen thread und das thema (so "banal" es vielleicht auch sein mag..) außerordentlich spannend und schön zu lesen....


junimond schrieb:
Zitat:
komisch...aber stimmt schon. da kann man die lieder ständig hören (und macht das auch), aber wenn sie dann irgendwo unverhofft gespielt werden, ist das gefühl wie beim ersten mal und neu und schön...weil vertraut (und eben unverhofft).
........

genau. und ich muß sagen: ich k a n n grönemeyer auch im baumarkt, im edeka und in der umkleide in vollen zügen genießen !! also, diese minuten, in denen grönemeyer läuft, bin ich dann wikrlich raus aus raum und zeit. z.B. hatte ich es auch schon öfter (2, 3 mal bestimmt), daß grad ein grönemeyer-lied anfing, als ich schon an der kasse stand und eigentlich schon durch den ausgang hätte sein können. *hihiiiiiiiiii*... wißt ihr, was ich dann mache? ich stell mich dann immer noch mal schön unauffällig zwischen den blumenstand und trete vor den kassen auf und ab...um einfach noch ein bißchen, melodie und stimme lauschen zu können.... ich hab noch nie einen laden verlassen, ohne ein grönemeyer-lied zu ende gehört zu haben. genauso wenig, wie ich jemals (auch wenn ich in eile war) das haus verlassen habe, ehe im radio "bleibt alles anders" verklungen war........ nein! ich geniesse das IMMER in vollen zügen. laß mir die ruhe dazu nicht nehmen. egal, wo ich sitze. und ich werd dann immer auch ganz ruhig udn höre auf zu reden, höre dann auch für die minuten, während denen das lied läuft, überhaupt nicht mehr zu, wenn ich grad mit anderen leuten zusammen bin ...
.. wenn ich herbert höre, fühle ich mich absolut an jedem ort zuhause,.. dann bin ich total bei mir..!

..heimat ist kein ort, heimat ist ein gefühl.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten