Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2003, 09:00   #4
Nightdancer
Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 32
Nightdancer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Ich glaube auch, daß die Setliste oben, mit "SETLISTE SOMMER-OPEN-AIR-2003" überschrieben werden kann.
Vom Promotionaspekt verständlich: Fast 1 Mio. Fans erkennen "IHR" Konzert wieder, und kaufen die Doppel-Live CD/DVD/Video, das ist eine sichere Bank für "Doppel-Platin"!

Warum soll Herbert auch was ändern? Das Set ist bewährt und funktioniert. Manche Titel sind leider ein Tabu ("Ich hab Dich lieb" in good-old-Germany), warum auch immer.

Es ist eine Mammuttour. Neue Set-Reihenfolge bedeutet, neue Arbeit! Synthesizer und Lichteffekte umprogrammieren, andere Abfolge für die Backstagecrew, Sound usw.
Wenn man sich vorstellt, wieviele Hände zum Gelingen eines Konzertes beitragen müssen, kann ich mir gut vorstellen, warum ein Künstler froh ist, wenn das Set einmal steht und funktioniert.

Leute, so schade das auch ist, aufgrund der dichten Konzertfolge bleibt einfach keine Zeit für Improvisationen.

Zum Vergleich: Bruce Springsteen ist zur Zeit auf Tour. 3 Std. Konzert mit 26 Titeln, aber mit drei Variablen, je Auftritt. Setliste entscheidet sich erst beim Soundcheck! Da geht es also, aber da liegt auch mehr Zeit zwischen den Shows.
Heute z.B. in LUDWIGSHAFEN.
__________________
Ich mag Musik nur wenn sie laut ist
Nightdancer ist offline   Mit Zitat antworten