Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2022, 12:01   #5
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Zwischenbilanzen

Bevor ein großes persönliches Konzert-Erlebnis-Kuriosum hoffentlich in allerspätestens einem Monat durch die Live-Darbietung von Kein Pokal keinen Bestand mehr haben wird, möchte ich dieses und die anderen beiden, die mir kürzlich aufgefallen sind (und von denen zwei auch viele andere hier betreffen, denen das aber wahrscheinlich überhaupt nicht bewusst ist), hier einmal aufschreiben:


- Obwohl Schiffsverkehr mit großem Abstand leider das Album ist, das sogar auf seiner eigenen Tour live so wenig live untergebracht wurde, wie kein anderes, ist es dennoch (bisher) das einzige, von dem ich jedes Lied live erlebt habe.


- Obwohl die Dauernd jetzt-Tour die abwechslungsloseste Tour mit den wenigsten Sonderzugaben war, ist Rostock 2015 mit meinem erfolgreichen Für Dich da-Wunsch bis heute das einzige Konzert, auf dem ich gewiss eine spontane Programmänderung bewirkt habe.


- Und obwohl die Tumult-Tour leider bisher die Tour war, bei der Frank Kirchner zwar anwesend, aber doch so wenig im Konzert präsent war wie auf sämtlichen anderen Tourneen seit 1986, habe ich in Erfurt 2019 bisher zum einzigen Mal ein Lied live erlebt, bei dem Frank Kirchner mitspielte, Alfred Kritzer aber nicht (konkret: bei Halt mich saß Alfred zwar in seiner Keyboard-Ecke, streckte aber nur die Beine aus und ließ die Umgebung auf sich wirken, die Akkordeon-Begleitung lieferte einmalig Backgroundsänger Markus Zimmermann, ab Flensburg hat Alfred es wieder selbst gemacht).
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten