Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2004, 11:11   #240
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Betrachter
Auch wieder Stoff für ein neues Thema: "Wie nennen wir es denn, wenn's noch eins gibt?
Balg,Blaach,Gör oder Wurf ?
Bankert fiele mir noch ein, bei uns im hessischen, abfällige Bezeichnung, für mißratenen Nachwuchs.
Aber ich glaube, da kommen noch eine Menge interessanter Einfälle mit in's Spiel.

Betrachter
ich wollt noch mal was zu dem thema sagen.. "abfälliger nachwuchs" und so. im westfälischen ländlichen gebiet ist "blag" oder "blaach" ist duchaus gängig für jede art von kind so unter 10 jahren -(vllt weil man einfach mal davon ausgeht, daß die alle nerven ind em alter ) ..jedenfalls istd as nicht von vornherein stocknegativ. :wink:

..und "bastard" kenn ich nur in verbindung mit "unehelich", wenn die frau ein kind kriegt von nem andern und dabei gelichzeitig verheiratet ist, also nen ehemann hat und ihm a lso praktisch ein kind unterschiebt. von daher paßt das hier für micha uch nicht rein.

zumal ich es absolut mittelalterlich und kleinkariert finde, zu denken, ne frau müßt heut mit nem mann verheiratet sein, wenn sie ein kind kriegt! so denken doch nur noch bauern!! :? ...eher sollt mans den meisten verheirateten verbieten, kinder zu kriegen, wenn man mal mitbekommen hat, wies in den meisten familien teilweise so zugeht... heiraten tut man i.d.r. doch nur der steuern wegen etc. ---bleibt nur zu hoffen, daß das staatlich mal irgendwann anders geregelt wird, damit auch das denken aus den köpen schwindet.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten