Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2011, 09:10   #9
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert singt live mit Jools Holland

Herbert hat nicht nur einen Gastauftritt in Dortmund, sondern zudem auch in Köln und Berlin:

- 15.09.11 im FZW Dortmund - Tickets hier
- 16.09.11 im E-Werk Köln - Tickets hier
- 17.09.11 im Berliner Huxley’s - Tickets hier



Die Pressemitteilung:

Zitat:
JOOLS HOLLAND & FRIENDS LIVE
Der Kult-Star aus Großbritanien kommt im September für einige Konzerte nach Deutschland um sein brandneues Album „Jools Holland & Friends“ (Warner Music) vorzustellen. Neben Marc Almond und Ruby Turner hat nun auch
Herbert Grönemeyer einen Kurzauftritt bestätigt.


Wenn sich einer auskennt, dann er: Mit seiner BBC-Show Later... with Jools Holland hat der TV Star, Pianist und Bandleader JOOLS HOLLAND die kultigste Musikshow Europas am Start. Von Amy Winehouse, George Harrsion und Tom Jones bis Bono, Pearl Jam oder BB King hat er sie alle in seiner Show gehabt, die seit Mai auch werktags um 18 Uhr auf dem ZDF-Kulturkanal läuft. Er gilt als definitiv bester seines Fachs und erhielt im Juni 2003 von Queen Elizabeth II den „Order of the British Empire“ für seine besonderen Verdienste um die britische Musikindustrie.

Am 16. September veröffentlicht JOOLS HOLLAND eine brandneue Compilation, die in bester Later...with Jools Holland -Tradition eine ganze Reihe von Top-Acts präsentiert, darunter Eric Clapton, Sting, Melanie C, Bono, Nick Cave, Marc Almond und viele weitere internationale Größen. Doch Jools Holland wartet überdies mit einer sensationellen Überraschung auf, denn das Album wird zum ersten Mal auch Künstler aus Deutschland und Österreich zum Tracklisting zählen: Roger Cicero und Ina Müller sind dabei, The Baseballs, Valerie und Axel & Torsten Zwingenberger gehören dazu, und Herbert Grönemeyer ist gleich mit zwei Songs vertreten, darunter eine wunderbare Version von Randy Newmans „Marie“.

Von 15. bis 17. September wird JOOLS HOLLAND mit Teilen seiner Tourband The Rhythm & Blues Orchestra das Album auch live im FZW Dortmund (15. Sep), im E-Werk in Köln (16. Sep) und im Berliner Huxley’s (17. Sep) vorstellen und eine nicht minder mit Überraschungen gefüllte Show auf die Bühnen bringen. Unterstützt wird er dabei von den Sängerinnen Ruby Turner, Louise Marshall und Rosie Mae, sowie seinen langjährigen Bandmitgliedern Gilson Lavis (dr) und Dave Swift (bass). Als Gastsänger wird auch Marc Almond dabei sein und einige seiner mit Soft Cell entstandenen Hits zum Besten geben.

Als besondere Überraschung wird Herbert Grönemeyer bei diesen drei Konzertabenden ein paar Songs mit Jools Holland live performen.

„Herbert ist einer der großen Künstler dieser Welt. Bei ihm hat sich das ungeschriebene Gesetz bewahrheitet: ‚Je größer der Künstler, desto einfacher ist es, mit ihm zu arbeiten.’ Seine Stimme ist erstaunlich. Ich liebe sie. Herbert berührt die Seelen seines Publikums.“ Herbert Grönemeyers Fähigkeit ein Lied wirklich kommunizieren zu können, trieb mich in ungewohnte Emphase. „Dieses Randy Newman Lied „Marie“ mochte ich immer irgendwie. Aber erst Herberts Interpretation hat es mir völlig erschlossen. Das ist genau das, was ein guter Sänger leistet. Dieses Phänomen kannte ich schon. Das passierte mir auch mit Ray Charles. Da gab es Lieder, die mir kaum auffielen, bis sie „Brother Ray“ sang. Genauso ging es mir mit Herbert in Berlin.“ So Holland voll des Lobes über Deutschlands größten Popstar.

Ein Abend der Extraklasse ist damit garantiert!

JOOLS HOLLAND & Friends Live:

15. SEP Dortmund – FZW #
16. SEP Köln – E-Werk #
17. SEP Berlin – Huxleys #
21. SEP Hamburg – Fabrik ##
22. SEP Wien – Porgy & Bess
23. SEP Bad Ischl – Lehartheater
24. SEP Linz – Posthof
29. SEP Stuttgart – Theaterhaus
30. SEP Mannheim – Alte Feuerwache
01. OKT Zürich – Kaufleuten

Special guests:
# Herbert Grönemeyer
## Ina Müller, Roger Cicero


www.joolsholland.com
christian ist offline   Mit Zitat antworten