Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2017, 16:40   #7
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Persönliche Top 10 2017

Erstaunlicherweise landen dieses Jahr einige - im engeren oder weiteren Sinne - Liebeslieder Dank Texte oder spezieller Thematik in meiner Top 10. Beeinflusst wurde die Liste aber auch wieder durch Konzertbesuche.

Philipp Poisel - Roman
"Ich will ein Roman sein auf den Seiten deines Lebens" - eine der schönsten Liebeserklärungen ever, aber auch wegen der wahnsinnig tollen Bühnenshow gehört Philipp in die Top10.

Heinz-Rudolf Kunze - Alle Herren Länder
18 Jahre alt und leider immer noch aktuell - für mich eines der besten Stücke in seinem Repertoire und HRK einer der besten Liedermacher/Songwriter, den Deutschland so hat

Kettcar - Sommer 89
Zu diesem Song wurde in den Feuilletons eigentlich schon genug gesagt - einfach der richtige Song zur richtigen Zeit, der mich auch musikalisch (textlich sowieso) sofort abgeholt hat. Nach "Der Tag wird kommen" der nächste Monstertext aus der Feder von Wiebusch.
Das ganze neue Album ist einfach stark und auch schon alleine deshalb und aufgrund des lang ersehnten Comebacks gehört Kettcar dieses Jahr in diese Liste.

Emma6 - Dawson City
Ein Song, in dem ich mich total wiederfinde. Mehr möchte ich hier gar nicht verraten - wer neugierig ist, höre rein.

Mr Ms - Hurricane
In diesem Jahr endete der Club der roten Bänder nochmal mit einer emotionalen Achterbahnfahrt, selten hat mich eine deutsche Serie so gefesselt und mitgenommen wie diese, entsprechend allgegenwärtig der Titelsong.

Leonard Cohen - Halleluja
trug mich dieses Jahr durch eine schwierige Zeit, mehr möchte ich dazu gar nicht schreiben.

Kettcar - Erkenschwick
nochmal sind die Jungs um Marcus Wiebusch Bestandteil dieser Liste, die Begründung ist dabei dieselbe wie bei Halleluja

Tonbandgerät - Mein Herz ist ein Tourist
Das Geburtstagskonzert und der ElPhi-Auftritt gehörten zu den Highlights 2017. Gewählter Song als Vorbote von Album 3 wurde dank Text (Thematik: kurzlebige Beziehungen) und Beat sofort zu einem Ohrwurm.

von Brücken - Dann sammle ich Steine
mutiert zum persönlichen Evergreen, einer der tollsten deutschen Songs der letzten Jahre

Herbert Grönemeyer - Etwas Warmes
Herbert gehört dieses Jahr zum einen in die Liste, weil er mich mit "Chaos" beim Global Citizen Festival total überrumpelt hat, aber zum anderen vor allem, weil er ein uraltes Lied zu einem dem Themen des Jahres im Repertoire hat.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten