Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2019, 22:17   #148
4630 Bochum
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 222
4630 Bochum wird schon bald berühmt werden
AW: Neues Album „Tumult“ erscheint am 09. November

Zitat:
Zitat von Gröne-meyer Beitrag anzeigen
Der Erfolg ist absolut verdient! Nachdem sich meine anfängliche Euphorie etwas gelegt hat, muss ich doch feststellen, dass Tumult ein unfassbar starkes Album darstellt. Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht im Geringsten gerechnet. Vergleiche ich die neue Platte mit dem ebenfalls von mir seinerzeit als recht stark aufgefassten Vorgängeralbum, so wird in meinen Augen die eigentliche Bedeutung dieses Albums erst recht deutlich. Tumult ist ein wunderbares, starkes Album. Es überrascht durch Vielseitigkeit und neuen Aspekten. Beispielsweise finde ich den Chor bei "Fall der Fälle" und "Und immer" (meine beiden absoluten Lieblinge auf dem Album) äußerst passend. Ich denke mal, dass langfristig gesehen Tumult mit meinem bisherigen Lieblingsalbum Chaos mithalten kann.


Einziger kleiner Aspekt: Ich vermisse ein wenig die Schärfe in den Texten, wie sie seinerzeit bei Grönland, Mit Gott oder etwa Hartgeld vorhanden war. Nicht, dass die neuen Texte, die (von Herbert!) geschrieben wurden, nicht auch top seien. Aber mir fehlt ein wenig diese Würze, diesen Tick der Doppeldeutigkeit, die mE die Genialität vieler Texte ausmachten. Schwer zu beschreiben.Aber letztlich doch jammern auf allerhöchstem Niveau. Ich freu mich jedenfalls auf die Konzerte und bin erstmals wirklich der Meinung, dass er möglichst viel der neuen Platte spielen muss!
Sehe vieles ähnlich..
Absolutes Mega Album
Finde auch die Texte genial...
Für mich gibt's selbst auf höchsten Niveau kaum etwas zu kritisieren..
Bin absolut begeistert
4630 Bochum ist offline   Mit Zitat antworten