Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2014, 21:26   #9
Chefkritiker
Kreuzt deinen Weg
 
Benutzerbild von Chefkritiker
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 199
Chefkritiker wird schon bald berühmt werdenChefkritiker wird schon bald berühmt werden
AW: Song: UNIFORM aus dem Album: Dauernd Jetzt

@ Aston Martin: In der Hoffnung, dass Du Dich von mir nicht "verfolgt" fühlst, möchte ich kurz auf Deinen Beitrag eingehen.

Ich denke, dass Dir einiges an Hintergrundwissen fehlt, was Du Deinerseits Herbert vorwirfst. Du schreibst, dass Du Dir das "Kommunizieren" nicht verbieten lassen willst. Ich verstehe Dein Verständnis von Facebook so: Du interpretierst es als (harmlose) Kommunikationsplattform, in der Du die Kontrolle über Deine Daten hast. Wenn Du möchtest, lese Dir die folgenden Fakten durch:

- FB sammelt unzählige persönliche Daten von Nutzern, die sich dort niemals angemeldet haben, geschweige denn je die Seite besuchen wollten. Dies geschieht in Form von Cookies, FB-Plugins auf Webseiten, Suchbegriffen von angemeldeten Usern (wenn z.B. ein Kollege dort nach meinem Namen sucht) und vielem mehr

- dadurch passierte einem Bekannten von mir folgendes: Schon direkt nach der Erstanmeldung wurden ihm die Nutzerprofile von Arbeitskollegen in seinem Büro (!!!) vorgeschlagen/angezeigt. Woher wissen die das nur?

- folglich frage ich Dich: Wie groß/weit reichend ist die eigene Kontrolle wirklich?

- neue, kritische Funktionen, wie z.B. einst die Gesichtserkennung, sind bei Einführung automatisch aktiviert. Der User erfährt davon nichts und muss den entsprechenden Haken aktiv suchen, um es zu deaktivieren

- die Anmeldung Minderjähriger wird nicht verhindert. Sind Kinder auch in der Lage, ihren Datenschutzeinstellungen hinter her zu rennen?

- die Datenschutzrichtlinien verstoßen mehrfach gegen EU-Richtlinien

- die "Kommunikationsplattform" Facebook steht seinerseits grundsätzlich nicht für Kommunikation mit Pressevertretern zur Verfügung

Ja, es ist dumm, sich diesem unseriösen Konzern anzuschließen/auszuliefern. Wer viel Zeit investiert, kann sich durch ein Einstellungswirrwar kämpfen und so anderen NUTZERN das ein oder andere vorenthalten. Niemals jedoch dem Konzern. Das gelingt mir noch nicht mal durch einen Boykott (wie oben beschrieben). DAS ist die skandalöse, unerträgliche Dimension Deiner Kommunikationsoase!

P.S: Für die Löschung eines Fotos, das andere hochladen, benötigt man mehrfache Anläufe mit einem Anwalt!
__________________
Verramsch nicht Dein Etwas,
bleib fremd und stark,
im Zwielicht und Schatten,
entzieh Dich dem Markt.
Verteidige Deine Grenzen.
Du bist das, was keiner sieht.
Jeder braucht zum Überleben,
sein intimes Sperrgebiet.
___________________________

Denke Dich weit, wenn Du schweigst.
Vertritt schräge Thesen
und was immer Du weißt
Chefkritiker ist offline   Mit Zitat antworten