Thema: LebensTräume
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2005, 15:10   #91
Amelie
Bochumer Mädchen
 
Benutzerbild von Amelie
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 363
Amelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nett
AW: LebensTräume

Ich finds echt gut, dass in diesem Thread auch mal die Erfüllung von Träumen angesprochen wurde - denn das gehört eben auch zum Träumen - oder auch nicht, wie es eben kommt.

Hört sich vielleicht etwas blöd an, aber ein großer Traum von mir ging am 8.01.2005 in Erfüllung. Das war nämlich mein erstes Grönemeyer-Konzert, von dem ich seit über 2 Jahren geträumt habe.
Klar, ne gewisse Vorstellung hatte ich schon von der Mensch-DVD - aber es ist trotzdem unvergleichbar. Obwohl ich einen ziemlich schlechten Sitzplatz hatte und man daher das Gefühl hatte, etwas außerhalb zu sein, wars immernoch megageil!
Irgendwann mitten beim Konzert bei einem der ruhigeren Lieder wurde es mir plötzlich bewusst, wie lange ich schon davon geträumt hab - in diesem Moment wirkt das Konzert eher enttäuschend, weil man merkt wie eigentlich erreichbar der Traum war...

Doch wenn man wieder bei Erinnerungen ankommt - am nächsten Tag oder später - wirkt es total unbegreifglich... Ist schon geil, wieviel Kraft einem die Erfüllung so eines Traums geben kann...

Nichts desto trotz, ganz nach Herrn Grönemeyer: Sehnsucht kann man zum Glück nicht verlernen!
Daher bleiben mir immer noch die Träume vom Mitrocken in der ersten Reihe, sowohl bei Grönemeyer, als auch bei gaaaanz vielen anderen Konzerten.

Irgendwie klingen Träume doch ziemlich banal, wenn man sie so aufschreibt. Aber es kann sie auch nicht geben, ohne das Träumen selbst....also: Der Weg ist das Ziel...

__________________
Durch das Empfinden,
durch alle meine Sünden,
bis auf den Grund meiner Natur...


Amelie ist offline   Mit Zitat antworten