Thema: Album 2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2018, 00:58   #49
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Album 2018

Dafür, dass das heute so eine weltbewegende Veranstaltung gewesen sein soll, ist die Berichterstattung darüber recht überschaubar und dass das mitgebrachte Stück vom Handy abgespielt wird und nicht live am Flügel, mmh...ich hoffe mal, das Album und die Tour werden noch eine Spur enthusiastischer.


Wenn der Titel zutrifft (bei nur einer einzigen Quelle will ich mich da ungern 100%ig drauf verlassen, aber weil es derzeit alles ist, gehe ich mal optimistisch davon aus, dass es stimmt, vor allem, damit ich was zu schreiben habe) und es sich dabei um die Vorab-Single handelt, ist meine Theorie von oben noch nicht ganz vom Tisch, es kann sich durchaus um eine Nummer in Richtung Neuland handeln, die von zwei Herzen in einer Brust oder halt eben einem Doppelherz handelt und dem Zwiespalt, zwar sein Land zu mögen, aber nicht unbedingt jeden Aspekt desselbigen. Und dass der Name bereits in einem anderen Zusammenhang etabliert ist und ihm dieser Umstand vielleicht an mancher Stelle um die Ohren gehauen wird, ich nehme mal an, das wird ihm vorher bewusst sein.


Für extrem unwahrscheinlich und nahezu ausgeschlossen halte ich eine doppelte Liebeserklärung an die erste und zweite Ehefrau.


Ich finde übrigens, dass "Doppelherz" auch als Albumtitel typisch ins Gesamtwerk passen würde und halte es, wenn nicht noch ein prädestinierterer Titel dabei ist, für recht wahrscheinlich.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten