Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2003, 14:22   #19
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
saht ihr den mond dort stehen? er war fast ganz zu sehen

(darf ich das sagen? ich bin so stolz auf mich . )

und die sonne hat schon wieder geschienen und ich hab mich schon wieder nicht eingecremt und bin nun schon wieder ganz rosarot im gesicht (verquollen irgendwie auch, muss mich dann wohl erst mal paar minuten mit zwei teebeuteln ins bett legen, glaub ich..).

das konzert war schön (wenn ich mich auch frage, ob mir durch die zwei, die sich mit ihrem kleinen plakat "moccaaugen" gewünscht haben, nicht evtl ein noch viel schöneres, von mir viel mehr ersehntes lied entgangen ist.. ...werd ich wohl nie erfahren..), aber ich muss sagen, das alles drumherum..die kulisse, der ort (auch wenn man unglaublich weit laufen musste! war das abgelegen!) waren ja noch viel eindrucksvoller, nahzu perfekt haben sie den abend gemacht - diese maschinen, bagger (?)...der see und eben der mond!! wie ne blöde hab ich ihn während des gesamten konzertes gesucht, war er doch die letzten tage schon immer so früh zu sehen & wusst ich doch, dass er schon so gut wie voll und rund sein würde, aber ich stand wohl ungünstig...erst als herbert sein lied zur nacht sang, die letzte strophe begann, hab ich ihn entdeckt. am himmel (wie ichs mir gewünscht hab), nicht nur auf der leinwand! perfekt!
ich lieb den mond überalles! viel mehr noch als die sterne! ich hab mir schon immer eingeredet, er würde mich beschützen und wenn er da ist, bin ich sicher, wo immer ich bin, was immer ich tu..und wenn allein.
und er war da!! und schien! ich weiß, die massen, die sich nach dem konzert nach hause wälzten, die lange strecke..!! und viele wirkten sichtlich genervt! aber, ach, der mond, der see, die frösche..!! und immer wieder mogelten sich ein paar konzertfetzen, ein paar liedzeilen und bilder in den kopf...!!
was brauch ich denn in solchen augenblicken eigentlich noch mehr??
das chaos danach war arg, das stimmt. aber wir hatten geduld, waren kaum müde, haben gewartet und waren um drei dann wieder zu hause (ich sagte oben schon mal: ich bin stolz auf mich!! so stolz :wink: ..!)..und das reh, das plötzlich wie aus dem nichts auf dem nachhauseweg noch schnell in unserem fernlichtkegel über die straße gehuscht ist, konnte eigentlich schon nicht mehr wahr sein!
zum einschlafen noch "schmetterlinge im eis" gehört und erfreut festgestellt, dass gegen halb vier (im juni) der himmel schon wieder vom schwarz ins dunkelblaue wechselt und die ersten vögel zu hören sind!

aber eh ich hier nur meinen ganzen tag schildere :wink:, vllt noch ein paar zeilen zum konzert ..
vom publikum war ich anfangs ziemlich enttäuscht (vielleicht lags an der hitze, am langen weg..also bitte !!)..aber es hat sich gemacht (nachdem ich nun schon fast all meine konzerte dieses jahr hinter mir hab, muss ich sagen: die leute in bochum waren die besten!! an diese stimmung im stadion kam kein anderes publikum heran!)..la-ola-wellen schwappten kaum durch die menge, starben ständig ab, da wogte nichts - windstille :wink: sozusagen..naja.
herbert springt seinen ersten sprung und man möchte fast meinen, am freitag, d. dreizehnten ist doch was dran - na, so haben wir halt mal andreas kennengelernt, nicht wahr?!
"der weg", der weg fand ich gestern besonders schön, hat mich besonders berührt. und "unbewohnt"..seinen ohhohhhs hätten ich stundenlang zuhören können. und jedes mal wieder freu ich mich über dies kleine herz im sand..es tropft hinein... .
ZUM MEER, wenn sich das wasser teilt, der (video)herbert durch den wald rennt..ach..dreh dich um, dreh dich um, dreh dein kreuz in den sturm..!! dieser song geht (live) so tief, durch mark & bein, unter die haut! man möchte nichts anderes..!

(..als (irgendwann)..

"..frieden mit seiner vergangenheit schließen..")

okay, ich glaub, ich geh erst mal, verfranz mich immer mehr, wird zu viel. mehrere beiträge sind hier ja mgl !!

und?? saht ihr den mond dort stehen..?
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten