Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2003, 20:49   #18
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
Zitat:
Zitat von mambo
beim lesen des Thread's [url]
nun meine Frage an Christian: ist es nicht irgendwie möglich (ich kenne das aus anderen Foren) diese inaktiven Mitglieder nach zB drei Monaten Inaktivität zu deaktivieren? natürlich sollte die Möglichkeit bestehen den Account wieder zu "reaktivieren".
ich denke mal, daß das der "Übersichtlichkeit" im Forum nicht schaden würde...
hallo jens,

ja.. das is mal ne idee.. aber keine, die ich teile..

es ist vollkommen ok, wenn sich jemand einfach anmeldet, und dadurch "dazugehören" möchte. es ist mir völlig egal, wie viele beiträge jemand hat und aus erfahrung weiss ich, dass leute sogar jahrelang einfach nur mitlesen im forum und gar nichts schreiben wollen.

ich verstehe, was du meinst: es gibt nämlich schon auch diejenigen, die sich nur um mal ne konzertkarte loszuwerden angemeldet haben und sonst nie was mit dem forum zu tun hatten. ich kann diese leute sogar rausfiltern anhand des letzten datums ihres logins.

allerdings: was nützt es, wenn diese mitglieder dann wieder gelöscht sind? das bringt überhaupt nicht mehr übersichtlichkeit. denn für die übersichtlichkeit sind eben nur die user veranwtortlich, die wirklich aktiv teilnehmen und beiträge verfassen. das forum ist so übersichtlich, wie diese user sich an die regeln halten und darauf achten, wohin sie was schreiben und ob überhaupt usw..

das einzige argument, das ich gelten lassen würde, ist das von kadett, dass durch die eine oder andere "unnötige" anmeldung evtl "schöne usernamen" belegt und nicht genutzt werden.

aber auch hier: ich kann nicht jemandem, der vor langer zeit mal aktiv war, seinen usernamen wegnehmen und zulassen, dass ein anderer sich den nick dann holt und unter demselben namen wie einst jemand anders beiträge schreibt.

ausserdem: ich chat is es tatsächlich so, dass user gnadenlos gelöscht werden, wenn sie sich 3 monate nicht einloggen.. tja, und von denen kommt dann immer mal wieder jemand auf mich zu und beschwert sich, dass er sich nicht mehr im chat einloggen kann.. und dann steh ich da und hab unnötigen "ärger" am hals..

nein, es wird alles beim alten bleiben.. ich sehe nicht den grossen sinn solcher username-lösch-aktionen..
christian ist offline   Mit Zitat antworten