Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2002, 08:10   #15
Tanja
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2002
Beiträge: 510
Tanja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
, ich hab mich nur darüber aufgeregt, dass Herbert so schnell gegangen ist. entgangen ist mir nicht, das er kochende Emotionen zu bewältigen hat, wenn "der Weg" ansteht. Wegen Anna, und als er am Ende vom Publikum standing ovations für seine unter Schwerstarbeit gebrachte Leistung bekommt, steht er am Rande einer großen Heulattacke. Das haut auch den stärksten Mann vom Sockel, soviel ist klar.
Wenn Männer weinen, sind sie gerne allein. Aber erst als er im Begriff ist zu gehen, wird mir klar, daß das der wahre Grund gewesen ist.[/quote]


Ich kann dem nur zustimmen. Insbesondere einzig und allein dieses Lied zu präsentieren muss irgendwo ein Gang durch die Hölle sein. Auf der Tour kann er es wenigstens verpacken, sich mit "Ich dreh mich um Dich" rantasten und mit "Mensch" sich wieder aufbauen. Aber wenn dann auf einmal hinterher nichts mehr kommt und er allein vorm Publikum steht, und dieses Publikum so reagiert wie Samstag, dann zerreißt es ihn innerlich bestimmt. Und es gibt ja auch immer wieder Stellen wo er ganz nah bei Anna ist und nicht nur mit den Tränen kämpft, sondern sie auch teilweise zuläßt (Stadn der Dinge. Halt mich, Konzert FN: Dort und Hier).
Ich stell mir das wahnsinnig schwer vor dies uns alles zu singen, spielen usw und dabei unweigerlich an das denken zu müssen, was man damit verknüpft und was leider
nicht mehr zurück kommen kann.
Der Satz "Habe Dich sicher in meiner Seele, ich trag Dich bei mir....." der steht am genauesten für seine Gefühle.
Ich habe Achtung davor.
__________________
Ich bin Dein 7. Sinn, Dein doppelter Boden, Dein 2.Gesicht
ich find Dich und lieb Dich, und lieb Dich mehr als mich* Küß mich und laß mich allein
Tanja ist offline   Mit Zitat antworten